![]() |
HTML EDITOR
Hy Leute
Ich bin momentan dabei einen HTML editor zu proggen, aber davon habe ich mal überhaupt keinen plan, und GOOGLE konnte mir auch nicht helfen. Welche Befehle muss ich mir da mal anschauen?oder gibt es dazu irgendwo im Netz ein Tutorial? Danke im vorraus Noobinator EDIT: was ich meine ist, aus einer bestehenden HTML Datei Werte ( Hintergrundfarbe,Fontcolor) auslesen, ändern und wieder abspeichern. |
Re: HTML EDITOR
Hi,
ähm, um das zu machen, brauchst du nur die Grundlagen von Delphi zu kennen. Machst dir dein MainMenu, SynEdit oder ein anderes Memo und dann einfach abspeichern und darauf achten, dass er dir imho nicht rtf exportiert. Das macht ganz schön Arbeit, wenn er was werden soll. So schwer ist das aber nicht. |
Was meinst du?
momentan habe ich einen TWebbrowser_v1 (was ist da eigentlich der unterschied zu nem Twebbrowser) wo ich die HTML seite reinladen kann. Nun brauche ich ja irgendwas um die Werte auszulesen, die diese HTML seite hat. Dabei dachte ich an eine Zweite Form, mit Edits wo die Werte drinne stehen und geändert werden können. |
"HTML EDITOR" heißt für mich so etwas wie z.B. Phase5. Aber du meinst wohl WebBrowser...
|
Er meint wohl eher WYSIWYG. :wink:
|
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine sowas:
also das ich im Hintergrund ein HTML dokument habe, und über verschiedene Edits das bearbeiten kann. Mfg Noobinator |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |