![]() |
JPG-Kompressor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
ich hatte die Aufgabe ein Programm zu erstellen, mit dem einfach Bilder komprimiert werden können. Herausgekommen ist dabei JPG-Kompressor, derzeit in der Version 1.8. Wenn man einen Quellordner angibt, wird dieser nach allen Dateien mit den Endungen *.jpg, *.jpeg, *.tga, *.png und *.bmp durchsucht. Diese Dateien werden in einer Liste und in einer Thumbansicht angezeigt. Man muss nur noch ein Häkchen bei den zu komprimierenden Dateien setzen, gewünschte Auflösung angeben und auf Komprimieren klicken. Die Bilder werden dann im Zielordner gespeichert (wenn angegeben), ansonsten wird gefragt ob der Quellordner verwendet werden soll. Wenn eine Datei bereits existiert, wird natürlich gefragt ob diese überschrieben werden soll. Es kann auch eine Diashow angezeigt aller Bilder angezeigt werden. Features:
![]() ![]() Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Update 1.7 beta [17.11.2006]:
Update 1.7 [18.11.2006]:
Update 1.7.1 [26.11.2006]:
Update 1.7.4 beta [03.12.2006]:
Update 1.7.6 beta [20.12.2006]:
Update 1.8 [13.02.2007]:
|
Re: JPG-Kompressor
Zitat:
Ich hätte trotzdem gerne eine Version ohne Setup. |
Zitat:
|
Zitat:
[Edit]: NSIS-Script entfernt, da das Programm jetzt nicht mehr als Setup hochgeladen ist[/Edit] |
Ich habe noch eine Version ohne Installer hochgeladen. Beim Löschen muss dann nur folgendes beachtet werden:
|
Version 1.7 beta ist fertig, ich hab einiges geändert, im ersten Post stehen die Änderungen. Ich würde mich freuen wenn´s jemand testen würde und vielleicht sogar nützlich findet.
Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen, als nächstes ist folgendes geplant:
|
So, ich hab das mit den Bildern als Wasserzeichen jetzt hinbekommen. Es können Bitmaps, JPEGs und PNGs (auch mit Alphachannel) als Wasserzeichen verwendet werden. Da mir keine Fehler mehr aufgefallen sind, hab ich auch das 'beta' aus der Version entfernt. Die neue Version gibts im ersten Post.
|
Version 1.7.1 ist fertig:
Bei bei einigen Bitmaps wurden die Farben falsch dargestellt (in meinem Fall Screenshots von Guild Wars), dieser ![]() Was ist mit den Leuten die´s schonmal getestet haben? Ich würde mich über einige Meinungen freuen. |
Es gibt wieder ein Update, die Änderungen stehen im ersten Post. Beta ist es wieder aufgrund der Umfangreichen Änderungen einiger Funktionen und Prozeduren, mir ist zwar kein Fehler aufgefallen, allerdings kommt man als Programmierer ja eh nicht auf alles was die Nutzer dann mit dem Programm anstellen :wink:. Ich wäre über etwas Feedback erfreut und hoffe das jemand was damit anfangen kann, einige Bekannte von mir und ich selbst nutzen es gerne.
|
Gefällt mir gut, aber wie immer hattest du recht:
Wenn man versucht die Diashow zu starten ohne dass Bilder vorhanden sind gibt es eine AV ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |