![]() |
Kann Windows Desktop Search 3.0 nicht installieren
Sers Community!
Als ich heute die Windows Desktop Search installieren wollte, hat sich der Installer mit der Meldung, dass ich im Log nachschauen sollte, verabschiedet. Ok... gesagt, getan... im Log steht, dass der Installer auf zwei Registry Keys keinen Schreibzugriff bekommen hat (bin aber als Admin angemeldet :wiejetzt: ). Das Problem an sich - diese beiden Keys - wäre leicht zu lösen gewesen, da ich ein ähnliches von bisher jeder IE7-Installation (Beta2, Beta3, RC) gewöhnt war, wenn das Log mir nur nicht verschwiegen hätte welche Keys es nun sind! Allerdings dachte ich mir, dass dies auch keine allzu große Hürde wäre und habe nach einigem hin- und hergegoogle zwei Microsoft Knowledge Base Artikel (einmal ![]() ![]() Nun frag ich euch, ob ihr eine Idee habt, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wie ich die Registry Keys sonst herausfinden kann. :gruebel: |
Re: Kann Windows Desktop Search 3.0 nicht installieren
regmon von Sysinternals?
|
Re: Kann Windows Desktop Search 3.0 nicht installieren
Danke!!!!!! :thumb: Das war genau das, was ich brauchte! (nachdem ich durchgeblickt hatte ;) )
Falls es jemanden interessiert, die Keys mit fehlenden Admin-Schreib-Rechten waren HKLM\Software\Classes\.srf und HKLM\Software\Classes\mapi. Warum, weiß ich nicht... Btw: Verdammt viele Registryzugriffe, wenn man nur mal im Explorer wo drüberfährt :shock: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |