![]() |
CHM-Hilfe nicht von Netzwerklaufwerk möglich?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hai ihr,
ich habe hier eine CHM-Datei die ich gerne auf dem Server für jeden Mitarbeiter zugänglich machen möchte. Wenn ich die Datei aber über das Netzwerklaufwerk öffne sieht das ganze so aus wie im Anhang. Lokal wird die Hilfedatei richtig dargestellt. Hat da einer einen Tipp für mich? Ich fürchte ja das es wieder an den "Sicherheits"-Updates von Microsoft liegt. |
Re: CHM-Hilfe nicht von Netzwerklaufwerk möglich?
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Jupp, das Problem haben wir auch bei einem aktuelle Projekt bei einem Kunden.
|
Du mußt die Hilfedatei als "sicher" markiert in der Registry hinterlegen (HKEY_LOCAL_MASHINE).
Siehe z.B. ![]() Das dumme ist auch das der entsprechende KB-Artikel nur eine Registry-Eintrag erwähnt aber es müssen beide sein. |
Da könnte euch das hier weiterhelfen, denn es gibt ne Art WhiteList:
Delphi-Quellcode:
Ist jetzt ein Beispiel mit einigen Macken, zB wird der vorhandene String einfach überschrieben, das sollte man also noch ändern
reg := TRegistry.Create;
try reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; if reg.OpenKey('\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions', true) then begin reg.WriteString('UrlAllowList', ExcludeTrailingpathDelimiter(chmFile) + ';file//' + ExcludeTrailingpathDelimiter(chmFile)); reg.CloseKey; end; finally FreeAndNil(reg); end; //Edit roter Kasten? Bei mir hat bisher immer dieser eine gelangt. |
|
Zitat:
vielen Dank für den Link! Ich werde morgen versuchen dies über eine entsprechenden gruppenlichtlinien zu realsieren. Aber ergärlich ist es schon was Microsoft an "Sicherheit" durchsetzt :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |