![]() |
Problem mit CSS & IE/Opera
Ich habe folgenden CSS-Code:
Code:
(es geht noch weiter, aber egal :D)
.FileListTable {
border-collapse:collapse; border-spacing:0px; border-width:1px; border-style:solid; border-color:#b9b7b0; background:#f0f0eb; } Das Problem da ist jetzt, dass der IE und Opera nicht diese Befehle erkennt. ( ![]() Wo liegt da ggf. das Problem? Also der Link, auf die Datei ist okay... |
Re: Problem mit CSS & IE/Opera
Kleiner Tipp: sowas
Code:
ist nicht grade hilfreich beim Versuch, den Browser in den Standard Compliance Mode zu druecken. Die Seite laeuft auch effektiv im Quirks Mode, da darf dich gar nichts mehr wundern.
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100%>
Ausserdem: ![]() ![]() Greetz alcaeus |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: Es fehlte ein ">", und das hat IE und Opera durcheinander gebracht. Jetzt sieht es wenigstens unter Opera 9 (is doch das neueste?) und dem IE 6 alles Problemlos... |
Wenn ein ">" fehlt, hast höchstens du was durcheinander gebracht ;) da kann kein browser der welt was dafür.
Zitat:
content := string tag := '<tagname [attribute]>[tag][content]</tagname>[tag]' hoffe das reicht dir... EDIT: Tidy sagt: Zitat:
|
Zitat:
"Ich habe ein ">" vergessen, und dadurch entstand eine Fehlinterpreattion (= durcheinander) des IEs und von Opera ;) ... Die Browser können nix dafür :D" Zitat:
Zitat:
Und ich verstehe immernoch nicht, was dieser W3C Tester, in Line 4 zu meckern hat :( :pale: PS: Es ist ja nicht so, dass ich nicht an einer sauberen Homepage Website interessiert bin ;) Nur ist mir der Tester ein bisschen zu... hoch :D |
Zitat:
Code:
dann ist daran falsch, dass Attributewerte in HTML in doppelte (oder auch einfache) Anführungszeichen gesetzt werden sollten, um Fehler zu vermeiden (in XHTML müssen sie in Anführungszeichen sein):
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100%>
Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%">
Zitat:
Nachtrag: Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Also die Fehler die gehen ja noch (ich dacht schon, da ist was ganz heftiges :D ) Nur noch ein Fehler... Aber ich habe keine Ahnung, was er meint :D Zitat:
|
Naja, steht doch eh da:
id sollte genau einmal vergeben werden pro dokument, wenn du mehrere tags mit gleichen css-eigenschaften willst, nimm nicht id sondern class |
Zitat:
W3C-Validator: Error Line 67, column 12: ID "INFO" already defined . Nachtrag: Zitat:
Wo ist denn der rote Kasten jetzt schon wieder abgeblieben? |
Wunderbar, es klappt ;)
==== überantwortet :D ==== |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |