![]() |
Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Also ich will alle Dateien eines Ordners auf meinem Server auslesen. Das soll aber nicht über ftp funktionieren, oder wenn, dann ohne passwort. Die Dateiliste kann jeder User mit dem IE ansehen(Es ist also nicht irgendwie mit htaccess oder so eingeschränkt), daher muss es doch auch möglich sein, alle diese Dateien mit einem Programm in eine StringList zu laden.
|
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Zitat:
Wenn du uns sagst, um was es sich genau handelt, können wir dir eine kompetente Antwort geben. (hoffentlich :) ) |
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Naja sowohl FTP server als auch Web server...wenn man das so sagen kann...
Als Beispiel nenn ich mal: ![]() Ich will, dass alle Dateien und auch die, die in irgendwelchen unterordnern sind, in eine stringlist aufgelistet werden. Mit Pfad wenn möglich ;-) Wie kann ich das am besten erreichen? |
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
bei einem http-server wirst du keine Chancen haben eine Auflistung aller Dateien zu bekommen außer es liegt ein Script auf dem Server welches dieses verursacht (zum Beispiel .htaccess)
|
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Keine Chance.. die Serverwelt ist auch zu vielseitig.
Vielleicht eine PHP ansteuern und den Output erwarten. |
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Wieso kann ich das mit dem IE(mal abgesehen von den unterordnern), aber nicht mit delphi.
Und wenn ich über ftp auf den server zugreife? |
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Der Browser bekommt keine dateiliste, sondern eine vom Server generierte HTML Seite mit dem Verzeichnisinhalt. Per FTP wäre das natürlich kein Problem. Jeder FTP Komponente sollte das können, zum Beispiel die Indy-Komponentensammlung.
|
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Wenn ich das Programm über FTP auf den Server zugreifen lasse, haben dann andere user, die das programm benutzen eine möglichkeit, das ftp passwort irgendwie heraus zu bekommen....
|
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Ja.
Aber was hast du eigentlich vor? Bzw. was bezweckst du mit dem Programm? |
Re: Alle Dateien eines Server-Ordners auslesen
Im Prinzip möchte ich mit dem Programm einen Ordner meines Servers nach Dateien durchsuchen. Sollte eine der dort befindlichen Dateien nicht auf dem PC existieren, dann soll das Programm diese Datei herunterladen.
Im Prinzip eine einfache Update funktion, wobei die dateien die immer wieder upgedatet werden sehr kleine *.txt-Dateien sind. Kennt jemand vielleicht einen besseren weg das umzusetzen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz