![]() |
URL Pfad in LinkLabel
Hallo Ihr Profis,
bin nur in MSAccess etwas bewandert. Ich habe mit Delphi2005 eine „Windows Forms-Anwendung für .NET“ erstellt (Für ein CD-StartMenu). Unter Tool-Palette=>WindowsForms habe ich mir ein ‚LinkLabel’ in das Formular gezogen. Wie kann ich dort auf eine URL: verweisen? Bitte Helft mir!!! Besten Dank p.s. Soll auch bei der Frage bleiben. Werde mich sonst lieber wieder mit MSAccess beschäftigen. |
Re: URL Pfad in LinkLabel
Ehrlich gesagt das LinkLabel kenne ich nicht. Mache es doch einfach so:
Du erstellst ein einfaches Label und in dem OnClick Ereignis schreibst du:
Delphi-Quellcode:
Und als Caption benutzt du genau den Link:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', ('http://www.deineseite.de'), nil, nil, SW_ShowNormal);
![]() Dann kannst du das noch blau und unterstrichen, indem du das in Font einstellst. Dann vielleicht noch Cursor auf crHandPoint damit das richtig Link mäßig aussieht. Tschüss Alexander |
Das ist eine .Net-Frage, Alexander.
Aber ich seh da auch grad nichts... Du musst wohl wirklich auf LinkCLicked reagieren und dann per .Net (gott weiß wie) die Website aufrufen. Ich würde aber eh nicht empfehlen, sowas per .Net zu machen. soll ja immerhin auf möglöichst vieleln systemen luafen. |
Zitat:
@Joda: Im .Net-SDK findest du ein Beispiel, das den Umgang imho aureichend erklärt (im duetschen SDK: "Linklabel-Steuerelement [Windows Forms], Beispiele"). [edit]Der rote Kasten hat wohl schon Ferien :P . [/edit] |
Super Dank,
Delphi-Quellcode:
funktioniert jetzt, zwar nicht im .NET aber in Delphi für Win32. :-D
ShellExecute(Application.Handle, 'open', ('http://www.deineseite.de'), nil, nil, SW_ShowNormal);
Da habe Ich aber dann das Problem: Wie binde ich ein *.gif oder *.jpg etc. in das Formular ein. :? Gruss Dirk |
Danke nochmals,
mit den Bilddatein klappt auch. Nur ein bischen die Augen aufmachen. :wall: Gruss Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |