![]() |
Form in DLL - langsam
Jo hallo
ich hab neulich ein plugin für meinproggi geschrieben (chat plugin) und das beinhaltet auch eine form (2 richedits, 1button ) ja eigentloch geht das auch hervorragend ABER wenn ich in die Richedits was eingeben will, dann erscheinen die Buchstaben extrem verzögert (oft nur 1 buchstabe/sek) im gegensatz zu den Forms in meiner Hauptprogramm(exe) wo alles flüssig abläuft hat jemand eine idee warum das sein könnte? hier nochmal der sOUrCe
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ToolWin, ComCtrls, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) RichEdit1: TRichEdit; ToolBar1: TToolBar; RichEdit2: TRichEdit; procedure RichEdit2KeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; SendData : procedure(pName,pText:pchar); implementation {$R *.dfm} function GetUser:string; var buffer : array[0..MAX_PATH] of Char; Size: DWORD; begin Size := sizeof(buffer); GetUserName(buffer, size); SetString(Result, buffer, lstrlen(buffer)); end; procedure SendText(Name,Text:string); begin if @SendData <> nil then begin SendData(pchar(Name),pchar(Text)); end; end; //=========================================== // DLL Export Functions //=========================================== procedure StartChat(SendAddr:pointer); begin try SendData := SendAddr; Form1 := TForm1.Create(nil); Form1.RichEdit1.ReadOnly := true; finally Form1.Show; end; end; procedure GetChatText(pName,pText:pchar); begin Form1.RichEdit1.Lines.Add(string(pName)+':'+' '+string(pText)); Form1.Show; end; exports GetChatText,StartChat; //=========================================== //=============== INTERFACE ================ procedure TForm1.RichEdit2KeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); begin if key = vk_f1 then begin SendText(GetUser,Form1.RichEdit2.Text); Form1.RichEdit2.Clear; end; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |