![]() |
Hints sind schüchtern (kommen, wenn, erst nach einiger Zeit)
Hallo DPler!
Nun, ich habe schon länger das Problem, das sich die Hints (Tooltips) bei mir sehr lange Zeit lassen. Sofern sie überhaupt kommen... Mit der Maus irgendwo hinzeigen und 1-2 Minuten warten, bis ein Hint Angezeigt wird, das nervt dann doch schon mal. Ich hab WinXP Pro und die Designs deaktiviert. Weiß da jemand Rat? |
Re: Hints sind schüchtern (kommen, wenn, erst nach einiger Z
Hi, in der OH steht : :wink:
TApplication.HintPause Property Specifies the time interval that passes before the control's Help Hint appears when the user places the mouse pointer on a control or menu item. Class TApplication Syntax [Delphi] property HintPause: Integer read FHintPause write FHintPause; Description Use HintPause to change the default pause time of 500 ms or 1/2 second that is set in the constructor. When assigning a value to HintPause, specify the interval in milliseconds. The Help Hint displayed at the end of the pause is specified in the Hint property. Related Information TApplication.HintHidePause TApplication.Hint TApplication.HintShortPause |
Kein Delphi Problem!
Danke für den Versuch, aber guck mal auf die Sparte... :wink:
Das hat nichts mit Delphi zu tun. Dieses Problem besteht bei allen Programmen. |
Keiner ne Idee?
|
Sorry...
poste mal die werte unter den folgenden Reg-Schlüsseln: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\VisualEffects\TooltipAnimation HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\VisualEffects\TooltipAnimation HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Die Keys im Anhang... Ich glaube nicht, das es ein Einstellungfehler ist, da es manches mal gar nicht geht und extrem selten fast normal. |
Also... die Registry Setting sind mit meinen Identisch.
Versuche doch mal alle unnötigen Programme zu beenden und teste mal ob das was hilft . |
Schon als 1. probiert, nutzt 0 Komma nix :(
|
Ich glaube du hast irgendein Programm laufen was da zwischenfunkt.
Evtl. Maustreiber ? Evtl. ein Programm was CreateWindow.. hooked ? Evtl. ein Programm was die Maus hooked? Evtl. ein Programm das sich dauernd den Fokus holt? Erstelle dir doch mal ein Testprogramm welches dir per Button einen Tooltip anzeigt. |
Ich hab schon alle laufenden Programme und Dienste abgemurkst, gleiches Ergebnis.
Maustreiber ist ein Standard Windows Treiber, und Maus hab ich schon gewechselt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |