Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   NSIS + ExperienceUI Anzeigeproblem (https://www.delphipraxis.net/79350-nsis-experienceui-anzeigeproblem.html)

Sko 20. Okt 2006 17:13

NSIS + ExperienceUI Anzeigeproblem

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich wollte ein Setup mit NSIS und ExperienceUI basteln, aber es wird nicht richtig angezeigt (siehe Anhang). Weis jemand wie man das wegbekommt?

Vielen Dank schonmal!

gauggi 20. Okt 2006 18:13

Re: NSIS + ExperienceUI Anzeigeproblem

Zitat:

Zitat von Sko
Hallo, ich wollte ein Setup mit NSIS und ExperienceUI basteln, aber es wird nicht richtig angezeigt (siehe Anhang). Weis jemand wie man das wegbekommt?

Vielen Dank schonmal!

Hallo!

ich hab auch mal mit ExperienceUI herumexperimentiert....Kann es dir aber überhaupt nicht empfehlen...zu viele Bugs.....

Tipp: nimm lieber dies: NSIS Ultra Modern UI

Damit funktioniert es :lol

Zitat:

Zitat von OldGrumpy
Ich hatte mir das Ding letztes Jahr mal angeschaut, damals wars noch arg verbesserungsbedürftig. Bin dann schweren Herzens wieder zum ModernUI zurückgekehrt, auch weil z.B. der ExperienceUI noch viele Übersetzungen fehlten. Vom Style her fand ichs eigentlich ganz nett, aber hilft ja nix.

Das NSIS Ultra Modern UI hat viel die besseren Desgins als das Experience...

OldGrumpy 20. Okt 2006 18:17

Ich hatte mir das Ding letztes Jahr mal angeschaut, damals wars noch arg verbesserungsbedürftig. Bin dann schweren Herzens wieder zum ModernUI zurückgekehrt, auch weil z.B. der ExperienceUI noch viele Übersetzungen fehlten. Vom Style her fand ichs eigentlich ganz nett, aber hilft ja nix.

Sko 20. Okt 2006 18:38

Vielen Dank für eure Antworten, Ultra Modern UI hab ich auch, mir gefällt nur nicht das die Buttons da nicht geskinnt sind und diese Skinbuttons bekomm ich nicht zum Laufen.

Ich bekomme das ExperienceUI auch zum laufen wenn ich
Code:
!define XPUI_WANSIS
!define XPUI_WANSIS_SKIN "Bliss"
verwende, allerdings gefallen mir diese WAnsis-Skins nicht so richtig, außerdem können die keine Umlaute in der Caption anzeigen.

Nagut, ich werd dann wieder auf Ultra Modern UI umsteigen.

OldGrumpy 20. Okt 2006 19:35

Für geskinnte Buttons braucht man nur einen kleinen Kniff, ich hatte mich damit auch schon ausführlich beschäftigt, dann aber aus Zeitmangel das ganze aufgegeben. Mal sehen, vielleicht hab ich ja nochmal Zeit, das alles nachzuholen :)
Aber stimmt schon, die Standardbuttons sehen da echt hässlich aus :)

Sko 20. Okt 2006 19:42

Die Buttons an sich gibts schon dazu (hier), allerdings wollen die nicht so richtig, angeblich gibt es eine Funktion im Script schon, obwohl es sie wirklich nur einmal gibt.

OldGrumpy 20. Okt 2006 19:59

Ja, ich erinnere mich dunkel, dass ich das damals irgendwie gefixt hatte. War auch mit etwas Script umstellen verbunden, ich weiss aber keine Details mehr. Ich hatte viel rumexperimentiert und dann keine Zeit mehr...

Sko 20. Okt 2006 22:27

Ok, ich werd mal etwas rumprobieren :coder:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.