![]() |
Scalierung von Controls unter CITRIX
Hallo Leute! :hi:
Ich habe ein Problem mit der Scalierung. Folgende Situation: Wenn die Anwender Fenster in meinem Prog auf Vollbild setzen, scaliere ich die Controls mit
Delphi-Quellcode:
das ist extra für die Halb-blinden so gemacht. Die alte Weite habe ich mir zuvor beim Form.Show gemerkt. Soweit so gut.
ScaleControl(self.width, alteWeite);
Allerdings benutze ich THeaderControls die zwar auch mit-scaliert werden, jedoch wird die Breite einzelnen Sections nicht entspr. angepaßt. Deswegen kriegen die noch eine Extra-Wurst:
Delphi-Quellcode:
Klappt auf meinem Entwicklungsrechner alles wunderbar, auch wenn ich die Auflösung umstelle. :thumb:
for i := o to ComponentCount -1 do
begin if (components[i] is TheaderControl) then begin for j := 0 to THeaderControl(Components[i]).Sections[j].Width := round(THeaderControl(Components[i]).Sections[j].Width * (self.width / alteWeite)); end; end; alteWeite := self.width; Problem: Die Anwender haben jetzt alle CITRIX unter dem mein Prog läuft. Und sogar nach dem Start, ohne in Vollbild zu schalten, sind diese blöden Sections nicht mehr richtig ausgerichtet. :cyclops: :gruebel: Hat da einer von euch Erfahrung mit und weiß evtl. woran das liegen könnte? :?: Gruß |
Re: Scalierung von Controls unter CITRIX
-Größe der Schriftarten
-Grafikkartentreiber |
Re: Scalierung von Controls unter CITRIX
Zitat:
Beim Grafikkartentreiben kann ich wahrscheinlich nicht viel machen, aber das mit den Schriftarten könnte ein Ansatz sein. Da muß ich mal schauen. Jedenfalls Danke erstmal. :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |