![]() |
Gelöst - JVCL Installation: Fehler bei Einfügen von ...
Hallo,
ich wollte gerade JVCL/JCL aktualisieren und hab den Installer von JCL und JVCL der installierten Version ausgeführt, Uninstall oder sinngemäß gewählt. Bei der Deinstallation kam es zur Meldung: "Fehler bei Einfügen von Richedit-Zeile", also hab ich den Installer der aktuellen Version ausgeführt und dort Uninstall gewählt, was auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Start von Delphi funktioniert ohne Fehlermeldung. JCL ging problemlos zu installieren, der JVCL-Installer bringt die Meldung und bricht ab (letzte Zeile im Installeroutput ist das Betriebssystem) Achja, ich verwende Windows XP SP2, Version der riched20.dll ist 5.50.30.2002. Für Vorschläge bin ich dankbar. Gruß Edit: gelöst, ich hab kurz auf Version 5.30.23.1221 der Datei gewechselt, die Installation klappte problemlos. |
Re: Gelöst - JVCL Installation: Fehler bei Einfügen von ...
[quote="verwirrt"]Version der riched20.dll ist 5.50.30.2002.[/qoute]
Ich habe auch WinXP SP2, aber nur die 1221. Was hast du denn installiert, damit du die 2002 bekommst? |
Hallo,
war im Ressource-Kit für Office 2003. Ich verwende das Programm Scribble Papers zur Organisation von Daten, im Forum dazu wird der Wechsel auf die neuere dll zur besseren Übernahme des Layouts von Tabellen empfohlen. ( ![]() Gruß |
Leider kann ich das Problem mit der 2002er nicht nachvollziehen. (JVCL Installer kompiliert mit Delphi 6 also auch mit 2006).
Wenn du Lust und Zeit hast könntest du folgenden Code ausprobieren (den der JVCL Installer nutzt):
Delphi-Quellcode:
procedure AddLine(const Line: string);
procedure SetFont(Styles: TFontStyles; Color: TColor = clNone); begin RichEditLog.SelStart := RichEditLog.SelStart - Length(Line) - 2; RichEditLog.SelLength := Length(Line); if Color <> clNone then RichEditLog.SelAttributes.Color := Color; RichEditLog.SelAttributes.Style := Styles; RichEditLog.SelLength := 0; end; begin RichEditLog.Lines.Add(Line); SetFont([fsBold], clRed); end; |
Hallo,
ich hab den Installer jetzt mal in der IDE ausgeführt, es kommt zu nem EOutOfResources, der Compiler ist an der Stelle:
Code:
in der Compile.pas
procedure TCompiler.CaptureLine(const Line: string; var Aborted: Boolean);
begin FOutput.Add(Line); if Assigned(FOnCaptureLine) then FOnCaptureLine(Line, FAborted); //Aborted := FAborted; end; der grüne Pfeil ist dann vorm end... Vielleicht hat's ja einen Grund, warum die neue richedit-dll-Version nicht mit allen neueren Produkten ausgeliefert wird und die ist einfach buggy. Gruß |
Zitat:
|
Die neue dll scheint mir eh komisch zu sein, lade ich mit
Richedit1.Lines.LoadFromFile(...) eine rtf-Datei wirds mir mit dem rtf-Krams angezeigt, obwohl PlainText auf false steht. Ist aber möglich, dass dieses Problem nur mit meiner verhältnismäßig alten Umgebung auftaucht, erledige ich das Selbe mit JvRichedit funktioniert's wie gewohnt. Doch gut, dass es die Komponenten gibt. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |