![]() |
Brauche TClientSocket
Hi!
Ich bräuchte dringend eine TClientSocket-Komponente. Ich benutze aktuell Turbo Delphi for Win32. Gibt es da eine solche Komponente? Ich habe schon geschaut aber nichts gefunden. Bin ich einfach nur blind oder gibt es diese wirklich nicht? MfG Cruso |
Re: Brauche TClientSocket
Wie wäre es mit
![]() |
Zitat:
|
Wenn Du die TClientSocket-Komponente meinst die Borland mitliefert: Die gibts nur von Borland und wenn die in deiner Delphi-Version (Ich denke du hast die Explorer-Version) nicht dabei ist dann darf dir die auch keiner Schicken und du mußt auf Alternativen wie ICS ausweichen.
|
Die Komponente ist bei den Turbos auch dabei, nur nicht als eine, die man einfach auf die Form ziehen kann. Sie muss dynamisch zur Laufzeit erstellt werden. Sie befindet sich übrigens in der Unit ScktComp.
|
Zitat:
Und wie mache ich das? :oops: |
Hallo,
saug dir mal das letzte Video aus dem Download-Bereich. Dort ist das schön beschrieben. Heiko |
TurboDelphi Explorer besitzt die Komponente TTcpClient, sollte in Etwa das gleiche sein wie TClientSocket. Alternativ die Komponente zur Laufzeit erzeugen =>
![]() |
Delphi-Quellcode:
Was müsste dann hier anders sein?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ScktComp; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Edit3: TEdit; Memo1: TMemo; clientsocket1: Tclientsocket; procedure ClientSocket1Connect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; csend: string; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin cSend := 'POST [url]http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll[/url] HTTP/2.0' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'Referer: http://wwp.mirabilis.com' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'User-Agent: Mozilla/4.06 (Win95; I)' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'Connection: Keep-Alive' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'Host: wwp.mirabilis.com:80' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'Content-type: application/x-www-form-urlencoded' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'Content-length:8000' + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, */*' + chr(13) + chr(10) + chr(13) + chr(10); cSend := cSend + 'from=' + edit1.Text + ' &fromemail=' + edit2.Text + ' &fromicq:110206786' + ' &body=' + memo1.Text + ' &to=' + edit3.Text + '&Send='; clientsocket1.Active := True; end; procedure TForm1.ClientSocket1Connect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); begin clientsocket1.Socket.SendText(csend); clientsocket1.Active := False; end; end. |
Hallo
so aus der Hüfte clientsocket1 und ClientSocket1Connect nach private verschieben // ist nicht notwendig, aber warum soll es im public rumlungerm in FormCreate clientsocket1:= Tclientsocket.Create(Self); clientsocket1.OnConnect:= ClientSocket1Connect in FormDestroy clientsocket1.Free; // wenn es crashed, lass das weg Kurz: Du musst die Komponente selber definieren Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |