![]() |
Programm Design klassisch...
Hallo,
kann ich das auf dem System aktivierte Design irgentwie unterbinden, sodass mein Programm im Klassischen Modus gestartet wird? |
Re: Programm Design klassisch...
Tu einfach kein XPManifest in deine Anwendung.... :gruebel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab garkein XPManifest in meiner Anwendung,
die Komponenten werden alle wie im klassischen Modus angezeigt, allerdings hat ja trozdem die Form den Lunarand (blau), und die Farben wie ClActiveCaption werden auch vom Design bestimmt..- |
Zitat:
Du wirst mit der Einstellung nicht sehr viele freundliche Antworten bekommen. Deshlab versuche ich es mal freundlich zu hinterfragen, bevor man dich bombardiert: Warum willst du überhaupt dass dein Programm in dem "klassichen" Plastik-look daherkommt? Hast du Probleme bei der Darstellung? Welche? edit: Du hast jetzt Screenies angehängt, aber ich kann da kein zersägtes Design oder Darstellungsfehler erkennen... :gruebel: |
Es sieht halt besser aus im normalen Modus. Es sieht besser aus wenn die Schrift Schwarz ist und der Rahmen auch anstatt Grau-Grün usw...
|
Ich muss mich da nochmal Elvis anschließen. Der Benutzer entscheidet, was besser aussieht. Wenn der Benutzer Themes haben will, dann sollte dein Programm das respektieren und nicht krampfhaft auf Retro-Look umschalten.
|
Zitat:
:wink: Was ich dir damit sagen möchte: Zwänge deinem Kunden niemals dein Lieblings - Farbdesign auf. Er wird dich dafür nicht mögen, denn Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. |
Zitat:
Wenn der User so einen komischen Style wählt wie du ihn in deinem Screenie hast, dann weil es so haben will. Warum willst du ihm da reinpfuschen? Ich persönlich mag es zum Beispiel gar nicht wenn sich Apps nicht mit meinem XP Style rendern, ich finde den alten Look einfach viel zu penetrant und aufdringlich. ;) Wenn der User das nicht will dann wird er es abstellen, es gibt zum Beispiel auch Styles in denen man tatsächlich lesen kann was da auf dem Bildschirm steht. (zum Beispiel Luna Silver oder Royal Blue :) ) |
Kleiner Zusatz:
Da gibt es ja dann auch noch die Leute, die unbedingt Schriftgröße 26 und weiße Schrift auf schwarzem Untergrund brauchen, zum Beispiel auf Grund einer Augenkrankheit. Diese könnten dein Programm dann nicht nutzen. |
Zitat:
Irgendwie hast Du die Bilder vertauscht ... richtig wäre, wenn Dein Programm den Einstellungen & vorlieben des jeweiligen Anwenders folgt, falsch hingegen, wenn es diese ändert bzw. verstellt. Ich finde es ist der falsche Weg, den Anwendern ein bestimmtes Design aufzuzwängen nur weil man selbst bestimmte Vorlieben hat. Wenn Du das klassische Layout schöner findest, dann schaut Deine Anwendung ja auch dort nach klassischen Muster aus. Wenn jemand alles gern in Blau Tönen hat, wird er sich sicher sehr freuen, wenn Deine Anwendung da auch mitmacht, anstatt ihm sein Schema durcheinanderzuhauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |