![]() |
Internet Verlauf History löschen?
Hallo ich habe folgendes Problem!
Hier mein Quellcode um ein Verzeichnis zu löschen.
Delphi-Quellcode:
Eindows bringt darauf eine Fehlermeldung das ein Systemordner nicht gelöscht werden kann
function DelDir(Dir : String) : Boolean;
var FileOption : TSHFileOpStruct; begin ZeroMemory(@FileOption,SizeOf(FileOption)); with FileOption do begin wFunc := FO_DELETE; fFlags := FOF_SILENT or FOF_NOCONFIRMATION; pFrom := PChar(Dir + #0); end; Result := (ShFileOperation(FileOption) = 0); end; procedure deletehistory; begin deldir(GetSpecialFolder(Handle,CSIDL_HISTORY)); CreateDir(GetSpecialFolder(Handle,CSIDL_HISTORY)); end; Selbst nur den Inhalt löschen bringt nix :wall: Habe dafür folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
das muss doch irgendwie gehen :kotz:
procedure DeleteAll(Dir, Files : string);
var SearchRec : TSearchRec; begin if FindFirst(Dir+Files, faAnyFile, SearchRec) = 0 then begin DeleteFile(SearchRec.Name); while FindNext(SearchRec) = 0 do begin DeleteFile(Dir + SearchRec.Name); end; FindClose(SearchRec); end; end; procedure historyinhalt; begin DeleteAll(GetSpecialFolder(Handle,CSIDL_HISTORY,'*.*'); end; [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags korrigiert. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Re: Internet Verlauf History löschen?
Moin Dirk,
Zitat:
Such' hier mal nach ![]() ![]() (ggf. kannst Du auch mal im PSDK nachschauen) |
Vielleicht findest Du das hier auch hilfreich ->
![]() Ist von Euromind, URLHistory. Grüße Klaus |
Also wenn ich (i.clearHistory) ausführe bricht das ganze mit ner Accesviolation ab :?
|
Moin Dirk,
dann solltest Du Dir vielleicht doch mal die o.g. Funktionen anschauen ;-) |
Muss mich korrigieren,
Wollte das Beispiel etwas umschreiben da ich keine anzeige benötige welche verläufe gelöscht werden sollen. Habe dann noch Hinzugefügt das der Internetexplorer geschlossen wird um auch den Verlauf von Heute direkt zu löschen. Habs mehrfach getestet,läuft auch in meiner Systemapplikation sehr gut. :dancer: :dancer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |