![]() |
Blowfish File decoden ECB mit DEC aber wie?
Hallo,
ich möchte eine Datei mittels Blowfish ECB decoden... Dafür würde ich gerne DEC benutzen, doch ich bekomme es nichtmal hin es zu starten. Hier mal mein bisheriger Code:
Delphi-Quellcode:
Und es kommt folgende Meldung:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,DECUtil, DECCipher, DECHash, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var CipherClass: TCipherClass; begin TCipher_Blowfish.Register; TCipher_Rijndael.Register; THash_MD5.Register; THash_SHA1.Register; CipherClass := DECClassByname('Blowfish', TDECCipher); with CipherClass.Create('Passwort hier', nil) do try EncodeFile(); finally Free; end; end; end.
Code:
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
[Pascal Fehler] Unit1.pas(28): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'TCipherClass'
[Pascal Fehler] Unit1.pas(36): E2029 'DO' erwartet, aber Bezeichner 'Create' gefunden [Pascal Fehler] Unit1.pas(38): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'EncodeFile' [Pascal Fataler Fehler] Project1.dpr(5): F2063 Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden R0BIN |
Re: Blowfish File decoden ECB mit DEC aber wie?
Mach doch einfach so:
Delphi-Quellcode:
Florian
with TCipher_Blowfish.Create do
begin Init(Key); EncodeFile(); Done; Free; end; |
Danke, scheint zu gehen....!
|
Aber wo kann ich angeben, dass es eine 128 bit ecb ver/entschlüsselung sein soll?
|
Musst du nagaH mal fragen ...
|
Hab ihm jetzt mal ne PM geschickt....hab zudem auch noch das Problem, dass die Netzwerkadministratoren ne Blockverschiebung eingebaut haben...ich denke aber das sollte ich dann alleine hinbekommen.
|
Zitat:
Mit
Delphi-Quellcode:
stellst du den ECB Mode ein. Beachte dabei das
Cipher.Mode = cmECB;
Cipher.Init(); Cipher.EncodeXXXX(); 1.) ECB alleine benutzt unsicher ist 2.) ECB nut Nachrichten korrekt bearbeiten kann die ein Mehrfaches an Bytes der Blockgröße des Ciphers sind. Also Length(Nachricht) mod Cipher.Context.BlockSize == 0. Ansonsten mal hier ![]() Gruß Hagen |
vielen dank, ich werde mir das unter diesem aspekt mal ansehen.
R0BIN |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |