![]() |
Windows Bild- und Faxansicht mit Disable Thumbs sehr langsam
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler
Ich hab ein Problem mit der Windows Bild- und Faxansicht und zwar hab ich heute DisableThumbnailCache.reg ausprobiert (soll anscheinend die Erstellung von Thumbs.db verhindern DisableThumbnailCache.reg Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced] "DisableThumbnailCache"=dword:00000001 aber seitdem ich des gemacht habe ist die Windows Bild- und Faxansicht beim anzeigen eines Bildes ewig langsam (es liegt nicht am bild) gleiches Bild: vor: 0,5 Sekunden zum laden, nach: 14 Sekunden. Das ist wohl eine deutlich Verlangsamung ... aber WARUM? So sieht das Fenster aus wenn es geladen wird: (siehe scrennshot) //edit was ich vergessen habe zu sagen: Wenn ich das wieder aktiviere dann bleibt des so langsam |
Re: Windows Bild- und Faxansicht mit Disable Thumbs sehr lan
Zum eigentlichen Topic kann ich nichts sagen, aber:
Zitat:
|
Hallo,
kann es sein, dass der Explorer im Hintergrund gerade Vorschaubilder erstellt? Dann ist das System nämlich erst mal beschäftigt. Wenn der Explorer dann fertig ist, sollte die Anzeige auch wieder schnell sein (bis zum nächsten Mal, wenn Du den Ordner öffnest natürlich). Gruß xaromz |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
denn der 1. das war ein bild vom desktop 2. hab ich miniaturansichten überrall aus 3. war er mindestens 5 min schon im ruhezustand |
*push*
|
|
ah danke
funktioniert aber nicht ... vllt. muss ich denn computer noch neustarten. Das geht jetzt nicht gut, also probier ich des später. Trotzdem danke |
Bereits existierende Thumbs.db wirst du eventuell per Hand löschen müssen, jedenfalls sollten keine neuen Thumbs.db mehr angelegt werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |