Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows Bild- und Faxansicht mit Disable Thumbs sehr langsam (https://www.delphipraxis.net/78942-windows-bild-und-faxansicht-mit-disable-thumbs-sehr-langsam.html)

gsh 13. Okt 2006 13:19

Windows Bild- und Faxansicht mit Disable Thumbs sehr langsam

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler

Ich hab ein Problem mit der Windows Bild- und Faxansicht und zwar hab ich heute DisableThumbnailCache.reg ausprobiert (soll anscheinend die Erstellung von Thumbs.db verhindern
DisableThumbnailCache.reg
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced]
"DisableThumbnailCache"=dword:00000001
)
aber seitdem ich des gemacht habe ist die Windows Bild- und Faxansicht beim anzeigen eines Bildes ewig langsam (es liegt nicht am bild) gleiches Bild: vor: 0,5 Sekunden zum laden, nach: 14 Sekunden. Das ist wohl eine deutlich Verlangsamung ... aber WARUM?

So sieht das Fenster aus wenn es geladen wird: (siehe scrennshot)

//edit was ich vergessen habe zu sagen: Wenn ich das wieder aktiviere dann bleibt des so langsam

Balu der Bär 14. Okt 2006 16:28

Re: Windows Bild- und Faxansicht mit Disable Thumbs sehr lan

Zum eigentlichen Topic kann ich nichts sagen, aber:

Zitat:

Ich hab ein Problem mit der Windows Bild- und Faxansicht und zwar hab ich heute DisableThumbnailCache.reg ausprobiert (soll anscheinend die Erstellung von Thumbs.db verhindern
Die Erstellung der Thumbs.db erreichst du ganz einfach ohne Registry. Systemsteuerung => Ordneroptionen => Ansicht => Keine Thumbnail cachen oder so ähnlich (bin grad zu faul nachzugucken :stupid:). Nach dem Aktivieren dieser Optionen verhält sich die Bild- und Faxansicht übrigens bei mir immernoch wie immer. ;)

xaromz 14. Okt 2006 16:32

Hallo,

kann es sein, dass der Explorer im Hintergrund gerade Vorschaubilder erstellt? Dann ist das System nämlich erst mal beschäftigt. Wenn der Explorer dann fertig ist, sollte die Anzeige auch wieder schnell sein (bis zum nächsten Mal, wenn Du den Ordner öffnest natürlich).

Gruß
xaromz

gsh 14. Okt 2006 21:29

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Die Erstellung der Thumbs.db

ahm naja eigentlich will ich sie ja nicht erstellen ... aber ich glaub ich weiss wie du es meinst :zwinker:

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Die Erstellung der Thumbs.db erreichst du ganz einfach ohne Registry. Systemsteuerung => Ordneroptionen => Ansicht => Keine Thumbnail cachen oder so ähnlich (bin grad zu faul nachzugucken :stupid:). Nach dem Aktivieren dieser Optionen verhält sich die Bild- und Faxansicht übrigens bei mir immernoch wie immer. ;)

Also da kann ich nichts finden. Kannst du bitte genau nachschauen wo des ist?

Zitat:

Zitat von xaromz
kann es sein, dass der Explorer im Hintergrund gerade Vorschaubilder erstellt? Dann ist das System nämlich erst mal beschäftigt. Wenn der Explorer dann fertig ist, sollte die Anzeige auch wieder schnell sein (bis zum nächsten Mal, wenn Du den Ordner öffnest natürlich).

ganz sicher nicht
denn der 1. das war ein bild vom desktop
2. hab ich miniaturansichten überrall aus
3. war er mindestens 5 min schon im ruhezustand

gsh 15. Okt 2006 14:28

*push*

Balu der Bär 30. Okt 2006 09:09

5 Sekunden Google-Suche. ;)

http://www.win-tweaks.de/windows_xp/...bschalten.html

gsh 30. Okt 2006 09:16

ah danke

funktioniert aber nicht ... vllt. muss ich denn computer noch neustarten. Das geht jetzt nicht gut, also probier ich des später. Trotzdem danke

Balu der Bär 30. Okt 2006 09:19

Bereits existierende Thumbs.db wirst du eventuell per Hand löschen müssen, jedenfalls sollten keine neuen Thumbs.db mehr angelegt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.