![]() |
farbiger HTML/PHP Code
Hallo,
vorne weg um Stress zu umgehen: habe die Suche benutzt und wurde nicht fündig! Ich suche eine Anweisung womit man HTML & PHP Code Farbig darstellen lassen kann wie es sämtliche PHP Editoren können. Mein Datenbank Lehrer möchte ein Programm haben was den Schülern (auch mir :D) das Erlernen mit MySQL erleichtert. Er ist wie ich der Meinung das man mit dem Farbigen Code besser klar kommen sollte... . Nur hab ich keine Idee wie ich einer if anweisung sagen soll sie soll FETT und Grün werden... und ein echo befehl der " hat rot werden soll... . Ich hoffe ihr versteht mich und mein Problem und könnt mir helfen... und hoffentlich hab ich nicht ins Falsche Forum geschrieben |
Re: farbiger HTML/PHP Code
nimm die synedit-komponenten - was du suchst nennt man syntax highlightning. benutz mal die suche, wirst schon was finden.
|
Guck dir mal die Komponente
![]() |
Schau' Dir mal die Synedit-Komponenten an:
![]() Hoffe, geholfen zu haben. /EDIT: Mist, wo ist denn der rote Kasten schon wieder??? :P |
Danke für die Schnelle Antwort ich werds mir mal anschauen
Danke ! und mir viel das Wort Syntax nicht ein :wall: |
Ok ich habs gesaugt und probiert.. nur raff ich garnichts immer fehlt irgend eine Datei!
kann mir wer nen Rat geben ? |
mh, welche denn?
Die Kristallkugeln sind heute leider wegen den Sonnenwinden funktionsunfähig :stupid: ;-) |
Zitat:
Meldung 1: Ressourcen der Datei C:\.../SynGen.res kann nicht gefunden werden! Neu erzeugt. Meldung 2: [Fataler Fehler] SynGenUnit.pas(55): Datei nicht gefunden: SynEdit.inc Makiert ist dann Code Zeile 55: {$I SynEdit.inc} Grüße |
Es wird am besten sein du hälst dich bei der Installation an
![]() |
Danke jedoch habe ich kein Delphi 2005 sondern Delphi 7
Problem dabei: ich habe kein BDS im Delphi Ordner! Soll ich den jetzt von Hand erstellen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |