![]() |
PDF - Verarbeitung
Moin,
ich steh ein wenig auf der Leitung und mir fehlt da ein wenig die Idee: Ist: ich habe einen Ordner, in welchem sich ein Haufen eingescannter Dateien als .pdf vorliegen. (Diese können ein und mehrseitig sein, durchaus bis 500 Seiten!). Was ich jetzt programmieren will, ist eine Art Vorschau, wo mir die pdfs im Kleinformat (Knackpunkt 1) angezeigt werden. (nat. auch z.B. Seiten 1-10 von einem langen pdf). Des Weiteren will ich mir eine Möglichkeit schaffen, einzelne Seiten auszuwählen (aus einem langen, sowie aus anderen einzelnen pdfs), um diese dann zusammenzufügen (Knackpunkt 2) und auch Seiten einfach zu löschen(Knackpunkt 3). So - wer hat da nun ein paar Ideen? Gruss EL |
Re: PDF - Verarbeitung
Da wirst du um eine (teure) kommerzielle PDF-Bibliothek nicht herumkommen, mir wäre zumindest keine bekannt, die das könnte.
![]() ![]() |
Zitat:
Die PDF's auseinander zu nehem ist nicht wirklich das Problem, sondern eher eine vernüftige Darstellung daraus zu erzeugen... Du wolltest doch sicherlich nicht ein Acrobat nachprogrammieren, oder? Frank :coder: |
Zitat:
|
Es gibt auch eine Lösung von WPTools:
![]() ...:cat:... |
Zitat:
|
Zitat:
Info: von den WPTools habe ich die Basisversion (Textverarbeitung) Gruss EL |
Von dem Reader gibt es soweit ich mich erinern kann auch ein ActiveX Plugin.
|
Zitat:
|
Hab grade mal mit Julian Ziersch (WPTools) telefoniert. Die WP+ ist genau das Teil, was ich dazu benötige.
Gruss EL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |