![]() |
TWebBrowser: target=_blank
hallo,
habe ein kleines problemchen, wo ich leider keine lösung bei google oder im forum finden kann: klickt jemand vom twebbrowser objekt aus auf einen link mit der eigenschaft target"_blank", so wird eine IE instanz geöffnet. dies soll allerdings nicht passieren. stattdessen soll das popup abgefangen werden und die entsprechende url im TWebbrowser geöffnet werden. nun habe ich es schon mit onnewwindow2 probiert; doch dieses ereignis tritt nur ein, wenn (ohne klick oder zutun des users) ein popup geöffnet wird. bitte um hilfe. danke schonmal. |
Re: TWebBrowser: target=_blank
dass es normalerweise "about:blank" heisst löst das roblem nicht, oder?
|
ne, hilft mir nicht wirklich.
about:blank ist meines wissens etwas anderes; nämlich die leere seite. target=_blank müsste den browser dazu anweisen, ein neues fenster zu öffnen, wo der href geöffnet wird. irr ich mich? |
Dazu gibt's bereits was im Forum. Einfach suchen. Vielleicht hilft dir auch der Mini Webbrowser:
![]() gruß mr47 |
ah, danke. scheint zu klappen wie Tom das gemacht hat. habs gleich mal für mein projekt umgeschrieben. das mti den tabs gefällt mir ;-)
doch nun habe ich noch ein anderes problem, was für Euch wohl eine wie eine anfänger frage klingt: wenn ich z.b. als event ondocumentcomplete des webbrowser objekts verwende, kann ich somit ja bequem einige infos auslesen, wenn bekannt ist, wie das TWB-Objekt heißt. Leider ist dem nicht so, außer ich würde prüfen, welcher gerade markiert ist. nun suchte ich vergeblich nach einer art self/this/o.ä. (self scheint das gesamte unit zu betreffen). brauche also den name des elements, dessen event gerade ausgeführt wird. danke |
Hast Du dich schon mal gefragt, wofür "Sender" übergeben wird.
Wenn nicht schau mal nach, könnte helfen ! |
Zitat:
habs aber rausgefunden. nicht twebbrowser(sender).name, sondern twebbrowser(sender).getnamepath ;-) |
ich würde
Delphi-Quellcode:
nehmen
(Sender as TWebBrowser).getnamepath...
|
soweit so gut klappt nun ja auch das.
doch delphi legt mir erneut den fuß: wenn ich showmessage(twebbrowser(findcomponent("WB1")).loca tionurl) o.ä. ausführe, kommt eine zugriffsverletzung :( (der name WB1 ist korrekt.) var wb:twebbrowser; und dann wb:=twebbrowser(findcomponent("WB1")); geht. doch auch hier scheitert ein zugriff auf eine der eigenschaften mit einer zugriffsverletzung :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |