![]() |
Scroll problem beim hinzufügen von komponenten in einer LV
Hallo,
ich füge zwei komponenten nebeneinander in eine ListView ein und wenn ich scrolle scrollen diese komponenten leider nicht mit. ich weiß einfach nicht warum. hier ist der code:
Delphi-Quellcode:
VTOP speichert den abstand. hat einer eine idee warum die komponenten nicht mit scrollen bzw. wie ich es schaffen könnte das sie mit scrollen ?
procedure TForm1.AddListView(Code:String;Funcname:String ='';TextName:String='');
var cb:TCombobox; r:Trect; l:TListItem; ed:TEdit; begin if GetListView(ListView1,code)= -1 then begin cb:=TCombobox.Create(Form1); ed:=TEdit.Create(Form1); with ListView1.Items.add do begin caption:=code; cb.Parent:=ListView1; r := DisplayRect(drBounds); r.left := r.Left + Listview1.columns[0].Width; r.right := r.Left + Listview1.columns[1].Width; vtop:=vtop+23; r.Top:=vTop; cb.BoundsRect := r; cb.Items:=funcItems; if Funcname <> '' then cb.ItemIndex:=cb.Items.IndexOf(funcname); cb.OnSelect:=ComboBox2Select; Data:=cb; Ed.Parent:=ListView1; r := DisplayRect(drBounds); r.left := r.Left + Listview1.columns[0].Width+Listview1.columns[1].Width; r.right := r.Left + Listview1.columns[2].Width; r.Top:=vTop; ed.BoundsRect := r; if TextName <>'' then ed.Text:=TextName; SubItems.AddObject('Dies ist ein test von heute',ed); end; end; end; |
Re: Scroll problem beim hinzufügen von komponenten in einer
gelöst mit folgeden code:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ListView1DrawItem(Sender: TCustomListView; Item: TListItem;
Rect: TRect; State: TOwnerDrawState); begin sender.Canvas.TextOut(rect.Left,rect.Top,item.Caption); TComboBox(item.Data).Left:=rect.Left + Listview1.columns[0].Width; TComboBox(item.Data).Top:=rect.top; TEdit(item.SubItems.Objects[0]).Left:=rect.Left + Listview1.columns[0].Width+ Listview1.columns[1].Width; TEdit(item.SubItems.Objects[0]).Top:=rect.top; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |