![]() |
[HTML/CSS] Probleme mit einer Tabelle
Ich habe folgenden Code:
Code:
Und im CSS:
<table cellspacing="0" id="down_table">
<tr> <td id="down_title" nowrap="nowrap"> <table border=0 cellspacing=2 cellpadding=0><tr> <td id="down_titletext">[b]Download für andere DevProject Manager Versionen[/b]</td> </table> </td> </tr> <tr> <td id="down_cell"> <table class="FileListTable"> <tr> <td class="FileListCellTitle">Dateiname</td> <td class="FileListCellTitle">Version</td> <td class="FileListCellTitle" style="text-align:center;">Größe</td> <td class="FileListCellTitle" style="text-align:center;">Upload</td> <td class="FileListCellTitle">Kompatibel mit</td> <td class="FileListCellTitle">Anmerkungen</td> </tr> <tr> <td class="FileListCellText" nowrap="nowrap">[url="../files/phpPlugin.4.zip"]phpPlugin.4.zip[/url]</td> <td class="FileListCellInfo">0.2 beta 2</td> <td class="FileListCellInfo" nowrap="nowrap">268 KB</td> <td class="FileListCellInfo" nowrap="nowrap">08.10.2006</td> <td class="FileListCellInfo">1.3.4.0</td> <td class="FileListCellDesc">keine Weiterentwicklung</td> </tr> </table> </td> </tr> </table>
Code:
Würde ich jetzt statt #down_table die #down_table_not100 nehmen, dann fehlen die äußeren Border. (Im Firefox)
#down_table_not100 {border:1px solid #88aa88;}
#down_table {border:1px solid #88aa88;width:100%;} Aber komischerweise nur dann, wenn ich es über das Internet angucke. Im AlphaStudio oder direkt von der Festplatte zeigen sich so wie sie sollen. |
Re: [HTML/CSS] Probleme mit einer Tabelle
Hallo,
vieleicht hängt das mit dem DocType zusammen. Welchen verwendest du den momentan? |
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
|
Tut zwar nichts zur Sache, aber dein Code dürfte nicht validate sein:
Code:
Da fehlt das </tr>.
</td>
</table> Ich kann mir das auch nicht erklären, denn eigentlich dürfte solch ein Fehler nicht auftreten. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Hast du die korrekte Schreibweise der Klasse beachtet (case-sensitive) und befindet sich die css-Datei auf dem Server und wurde korrekt eingebunden? |
Bist du dir sicher, dass du auch die gleichen Browser verwendet hast?
HTML/PHP-Editoren neigen häufig dazu für eine Vorschau-Funktion den IE zu kapseln, da das zunächst das Einfachste ist. Wenn du im Internet mit FF oder Opera surfst kann das wiederum anders aussehen ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[edit]Hier könnt ihr den Effekt sehen: ![]() |
Okay... Effekt behoben ^^
Ist einfach zu dumm :D Ich hatte die .html geupdatet, aber nicht die .css :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |