![]() |
Timage Resitz problem
Warum setzt sich das TImage nicht auf die angegebene Weite?
IntX := 200; picTopTextSrc.Width := IntX; gruß |
Re: Timage Resitz problem
Die Größe des Canvas ändert sich nicht automatisch, wenn du die Größe des Bildes veränderst.
|
Zitat:
Bitte kleines Beispiel ..
Delphi-Quellcode:
gruß
If StrView[IntI] > ' ' Then
begin // neue picTopTextSrc weite zuweisen abhängig von // der aktuellen gesamtweite(IntX) picTopTextSrc.Width := IntX; SetImage(picTopTextSrc, NewPos, 0, IntX, 7, picMap, IntPos, 88); end else begin // Bei Leerstring wird andere Y Position benötigt picTopTextSrc.Width := IntX; SetImage(picTopTextSrc, NewPos, 0, IntX, 7, picMap, IntPos, 4); end; |
Du mußt auch die Breite des Canvas ändern.
|
Zitat:
Finde nur picTopTextSrc.Canvas.MoveTo das ist aber die x,y position gruß |
Zitat:
Image.Canvas |
Zitat:
Bei VB sag ich pic.width = 100 dann ist das hundert und fertig! Finde nur picTopTextSrc.Canvas.MoveTo das ist aber die x,y position gruß |
Image.Bitmap.Canvas.Width / Height :mrgreen:
|
Zitat:
Hab trotzdem noch verständnis schwierigkeiten! picTopTextSrc ist mein Image picTopTextSrc.Bitmap.Canvas. gibt es nicht ? picTopTextSrc.Picture.Bitmap.Canvas. stellt mir keine weite zur verfügung. :roll: Liebe Leute ich kenne die ganzen hundert eigenschaften der TImage nicht! gruß |
picTopTextSrc.Picture.Bitmap.Canvas meinte ich auch :oops: Da sollte es einen Width und einen Height Wert geben ... oder lädst du kein Bitmap?
Eventuell versuch auch mal picTopTextSrc.Picture.Canvas ... Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |