![]() |
Administrator Kennwort vergeben
Tach!
Windows XP legt doch bei der Installation automatisch den Admin-Account an. Wie wiese ich diesem ein Kennwort zu? Habe mal gelesen, das soll in der Computerverwaltung unter lokale Benutzer sein. Diesen Reiter habe ich jedoch nicht. Kann es sein, dass man den irgendwie erst "sichtbar" machen muss. Als Admin anmelden funzt nicht, ohne PW sagt Wíndows, dass eine Sicherheitseinstellung dies verhindert, mit PW Falsches Kennwort. Weiß da jemand rat. Habe die Home-Edition |
Re: Administrator Kennwort vergeben
Tja, das Admin-PW sollte man schon wissen, die Frage ist, wo willst Du denn das amchen und warum hast Du dieses PW, den ohne weiteres wirst Du es nicht ändern können, ohne Neuinstallation. ;)
|
...es sei denn du hast selber Admin-REchte...
|
Jo, oki. :D
Also, Kontextmenü vom Arbeitsplatz und dann auf Verwaltung, in der Computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen", dann auf Benutzer, rechts im Kontextmenü des Admins auf "Kennwort festlegen" und neues eingeben. |
Also bei 2000 kann man nur das Passwort des benutzers ändern, als den m,an eingeloggt ist. Und zwar Strg+Alt+Entf drücken und dann gibt es da einen Button "Kennwort ändern" oder so.
|
@luckie versuche mal folgendes arbeitsplatz - rechtsklick
verwalten- benutzer- admin- kennwort festlegen |
Das war mir neu.
|
Hi,
Zitat:
|
dau sicher ?
|
Zitat:
Auf der anderen Seite ist das Admin-Pwd bei Win XP Home standardmäßig leer. Im abgesicherten Modus kann man das Konto starten und das Kennwort so ändern, wie Luckie es beschrieben hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |