![]() |
PHPimg - Ein Prog. um PHP bspw. für Captchas zu erzeugen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So mal wieder was kleines von mir...
Es handelt sich um eine Software mit der man PHP Scripts bspw. für Captchas erzeugen kann. Derzeit sind nur die Objekte Linie und Rechteck eingebaut. Die Anderen kommen in kurze... Probierts aus und schreibt über eure Erfahrungen! Die Preview und editieren Funktion ist noch nicht in Betrieb. Mfg Tobi ------ Neue Version online : Editiermodus eingebaut und Bugs gefixt ------ Bitte schreibt auch einen Kommentar zu der Software :cat: |
Re: PHPimg - Ein Prog. um PHP bspw. für Capatchas zu erzeuge
Neue Version :firejump:
|
Fehler:
Code:
Das sollte wohl $clBlack heissen.
imageline($img, $x1, $y1, $x2, $y2, clBlack);
imagerectangle($img, $x1, $y1, $x2, $y2, clBlack); Koenntest du bitte den Sinn von dem Ding erlaeutern? Ich versteh den nicht... Greetz alcaeus |
Bug wurde gefixt...
Der Sinn ist wenns ganz fertig ist folgender: Man kann sich einen PHP Code erzeugen der dann ein Bild erstellt. Z.b. für dynamische Banner mit Besucherzahl. oder als Vorlage für Capatchas mit den strichchen... Heute baue ich noch die Textfunktion ein. Mfg Tobi |
Ich wüsste auch nicht wozu man das gebrauchen könnte. :gruebel:
Aber da du scheinbar Bild-Code generierst, wie wäre es mit einer Vorschaufunktion? Und btw, dass Wort das du versuchst zu schreiben heißt "Captcha". :P |
Zitat:
:oops: jaja ich und meine schlechtschreibung die vorschaufunktion ist geplant. Bin auch schon am einbauen. Wird vllt. heute abend noch was kommen. mfg tobi |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Re: PHPimg - Ein Prog. um PHP bspw. für Captchas zu erzeugen
Da hat sich wohl ein kleiner Fehler im PHP-Code eingeschlichen
Code:
Die Strichpunkte nach den Variablendeklarationen fehlen.
<?php
// Created with PHPimg // // (C) Tobias Hocke // // [url]http://www.tobias-hocke.de[/url] // $breite = 100; $hoehe = 100; $img = imagecreate($breite,$hoehe); $clWhite = imagecolorallocate($img,255,255,255); $clBlack = imagecolorallocate($img,0,0,0); $x1 = 2 // Semikolon fehlt $y1 = 5 // Semikolon fehlt $x2 = 1 // Semikolon fehlt $y2 = 3 // Semikolon fehlt imageline($img, $x1, $y1, $x2, $y2, $clBlack); header("Content-type: image/png"); imagepng($img,"image.png"); imagedestroy($img); ?> Aber sonst eine wirklich nette Idee. |
Re: PHPimg - Ein Prog. um PHP bspw. für Captchas zu erzeugen
Für Delphi Canvasses (wie ist denn da die Mehrzahl? :mrgreen:) wäre das u.U. ganz nützlich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |