![]() |
shellexecute mit pipes im command
hallo ich habe nen kleines problem,
ich würde gerne ein programm erstellen was mir folgendes shellcommando ausführt \python25\python.exe \temp\mplayer\camproxy.py "http://xxx.dyndns.org:82/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=320x240&compression=15&des_fp s=2" 2 | \temp\mplayer\mencoder -demuxer rawvideo -rawvideo w=320:h=240:format=rgb24:fps=2 -nosound -ffourcc FLV1 -of lavf -ovc lavc -lavcopts vcodec=flv:vbitrate=300:keyint=10 -lavfopts i_certify_that_my_video_stream_does_not_use_b_fram es -o \Programme\xampp\htdocs\customervid\flv\abc.flv -really-quiet - | \cygwin\bin\tail.exe -f \Programme\xampp\htdocs\customervid\flv\abc.flv da ich ja hier mehrer pipes drin habe was ne datenübergabe zum nächsten programm macht geht das ja mit shell execute nicht so einfach, wie muss ich vorgehen ? bin für jegliche hilfe dankbar. mfg enrico hofmann |
Re: shellexecute mit pipes im command
Herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS, Enrico.
Da die Behandlung von pipes und redirection eine Funktionalität der Shell ist, musst du beim Aufruf entweder die Shell aufrufen oder alles in einen Befehlsstapel verpacken. Freundliche Grüße vom marabu |
Hallo :hi:
Versuchs mal so:
Delphi-Quellcode:
Pipes sind IMHO n Feature von der cmd...
Shellexecute(..., 'cmd /C sonstwas | eigabe'...);
//Roter Kasten: Marabu hats eigentlich schon gesagt. Trotzdem hier nochmal mit Code... mfg Christian |
hallo danke,
erstmal danke, daraus entseht nur folgendes problem. die commando übergabe darf nur 255 zeichen lang sein. [Pascal Error] vrecord.pas(38): E2056 String literals may have at most 255 elements was kann ich denn da machen ? mfg enrico |
Batchdatei erstellen und die ausführen...
mfg Christian |
hi ok das funktioniert,
aber ich habe trotzdem noch das gleiche problem, die batch beendet sich nicht wenn ich das programm schliesse :( wie mus ich da vorgehen ? irgend eine idee, das dosfenster bleibt halt offen und läuft weiter wenn ich das delphi programm beende |
In OnClose das Dos-Fenster abschießen?
mfg Christian |
wie kann ich denn das dos fenster ansprechen ?
mfg enrico |
IMHO: Über CreateProcess erstellen. Dann erhälst du n Handle zurück. Mit dem dann den Prozess killen. Da gibts mit Sicherheit was in der Codelib, etc.
mfg Christian |
sorry wenn ich nochmal nerfe, kann zwar nen bissel delphi bin aber eigentlich webentwickler.
wie muss das konkret bei eine consolen applikation aussehen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |