![]() |
FTP - Datei runterladen (eigener Server)
Hi,
So ich wenn ich eine Datei mit von meinem Server runterladen will.. dann geht das nicht^^ Die Datei wird erstellt, hat aber 0KB -.- Ich hab bisschen Quelltext aber der ist eher kopiert als sonstwas (versteh das zwar aber da fehlt anscheinend was oder so ka...)
Delphi-Quellcode:
Ist da was falsch?
// Is von woanders übernommen
function ReplaceChars(APath:String):String; var s:string; begin s := StringReplace(APath, '/', '\', [rfReplaceAll]); s := StringReplace(s, '\\', '\', [rfReplaceAll]); Result := s; end; procedure TForm1.FTPStoreFile(ASender: TIdFTPServerThread; const AFileName: String; AAppend: Boolean; var VStream: TStream); begin VStream := TFileStream.Create(ExtractFilePath(Application.ExeName)+AFilename,fmCreate); VStream.Seek(0, soFromEnd); end; procedure TForm1.FTPRetrieveFile(ASender: TIdFTPServerThread; const AFileName: String; var VStream: TStream); begin VStream := TFileStream.Create(ReplaceChars(ExtractFilePath(Application.ExeName)+AFilename),fmopenread or fmShareDenyWrite); end; Gruß Neutral General |
Re: FTP - Datei runterladen (eigener Server)
Filestream freigeben. ;)
Und ich sehe auch nicht, dass du irgendwo was reinschreibst. |
wenn du von nem ftp server ne datei runterladen willst, kannst du auch einfach die indy komponente TIdFTP nehmen...
mit der kannst du dann die ganz normalen befehle get put ect... verwenden.... |
Zitat:
@Andidreas: Hier geht es nicht umd en Client sondern um dern Server! |
Ja ich will schon mit nem Client (IDFTP) ne Datei vom Server runterladen... Mit IDFTP.Get.. Aber da gibts immer ne Fehlermeldung :(
|
Hm? Was für eine? QT bitte^^
|
Zitat:
|
Zitat:
Vergleichbares bei den TClientSocket/TServerSocket: die Methode SendStream. Die ihr übergebene Stream Instanz übernimmt sie und gibt sie frei, wenn sie alles verarbeitet hat. Ist bei den Methoden oben nicht anders, schliesslich ist der Stream nicht sofort versendet/empfangen. Dies geschieht asynchron, daher wird es auch ausserhalb des aktuellen (VCL)Thread-Context freigegeben. |
Also: Ich kann zu dem Server connecten und bekomme auch die Dateiliste.
Wenn ich dann mit IDFTP.Get ne Datei runterladen will dann bekomm ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Delphi-Quellcode:
das in den Server schreibe dann gibts keine Fehlermeldung sondern es wird runtergeladen ABER dann bekomm ich ne 0KB Datei -.-
procedure TForm1.FTPRetrieveFile(ASender: TIdFTPServerThread;
const AFileName: String; var VStream: TStream); begin VStream := TFileStream.Create(ASender.CurrentDir + AFilename,fmCreate); end; Gruß Neutral General |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |