![]() |
CLR unter .NET in der Konsole
Hallo Delphi-Fans,
ich würde gerne wissen, warum die untenstehende Procedure CLS unter Delphi.NET nicht läuft. Wird die Procedure CLS entklammert, gibts eine Fehlermeldung beim kompilieren, das Typen nicht übereinstimmen bei folgender Zeile: FillConsoleOutputCharacter(ConHandle, ' ', MaxX * MaxY, Coord, NOAW); Das Programm mit den Klammern um die Procedure CLR läuft. Andere Consolen-Informationen verwenden ja auch diese Datentypen. :?: Was mache ich falsch? :?: Gruß Peter Zitat:
|
Re: CLR unter .NET in der Konsole
hast du wirklich ein .Net-Projekt gestartet?
|
Nun,
ich habe Delphi.NET gestartet und eine Consolen-Applikation erstellt. Das "Programm ist ohne die Procedure CLR compilierbar und ausführbar, natürlich ist es keine echte .NET Anwendung nur Anwendung in einer DOS-Box. Die wollte ich an der Stelle aber haben. Leider läuft sie nicht (mit CLR) und ich weiss nicht warum. Gruß Peter |
Zitat:
1, Du hast als Sprache Delphi (.NET) angegeben 2, CRL bedeutet im .NET-Umfeld Common Language Runtime. Du meinst aber die Clear-Funktion/CLR-Unit Wie ist den FillConsoleOutputCharacter deklariert? |
Hallo Bernhard,
die Deklaration ist ja im Programmlisting (siehe in meiner ursprünglichen Frage) hinterlegt. Der Fillcharakter ist einfach ein Leerzeichen in Gänsefüßchen. Hier nochmal die Fehlermeldung des Compilers: [Pascal Warnung] Project1.dpr(5): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Windows' ist plattformspezifisch [Pascal Fehler] Project1.dpr(33): E2033 Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen Irgendeine Idee?? Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |