![]() |
Spalten aus Tabelle im WebBrowser löschen
Delphi 6
Ich möchte in nem Webbrowser eine Seite laden, die immer etwa ![]() Nun soll der Kopf mit "Mist" gelöscht werden, und danach die Kompletten Spalten A,B,C und X. Danach soll die Tabelle angepasst werden, z.B. Spaltenbreite usw, und dann der Text formatiert werden. Hauptsächlich gehts jetzt mal ums Spaltenlöschen. Muss ich jetzt den ganzen Quelltext Zeichen für Zeichen durchforsten, und in jeder Reihe die Zelle löschen, die zu dieser Spalte gehört? Oder gibts ne möglichkeit den HTML-Code so zu durchforsten, dass ich in etwa sagen kann: Col[5].delete oder so ähnlich? Gibts da ne spezielle Komponente? Ist halt meine erste Internet-Anwendung. |
Re: Spalten aus Tabelle im WebBrowser löschen
Du könntest die entsprechenden <th> bzw. <td> Spalten per Style ausblenden.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bernd,
du kannst die HTML-Seite parsen und nur die Inhalte übernehmen, welche du für die spätere Ausgabe benötigst. In der angehängten Demo zeige ich dir, wie du mit der Indy-Komponente TIdHTTP den markup code von einer bestimmten web page laden kannst, wie du diesen Code in den MS HTML Parser laden, auf bestimmte Spalten einer Tabelle zugreifen und deren Text in ein StringGrid laden kannst. Ein wichtiges Hilfsmittel bei der Arbeit mit dem MS HTML Parser ist die zugehörige Referenz im MS Platform SDK. Wenn du ihn nicht lokal auf deiner Platte gespeichert hast, dann kannst du sie auch im Internet einsehen: ![]() Grüße vom marabu |
Das klingt gut. Hatte mir schon gedacht, das ich den Parser nehmen muss. Hatte ein paar threats weiter unten schon mal nach dem JvHtmlParser gefragt, und keine Antwort gekriegt.
Ist der MsHtmlParser bestandteil von D6? Kann ihn auf der Palette nicht finden? Allerdings will ich das ganze nicht in ner Stringgrid speichern, sondern wieder im Browser anzeigen und dann den Browser Editierbar machen. Sollte aber kein Problem sein, das umzustricken. Werds mir jetzt erstmal anschaun. Danke PS: Woher kennst du meinen Vornamen? |
Zitat:
[Edit: Zitat:
|
Fehler: TxpManifest nicht gefunden!??
|
Zitat:
|
XPMan steht schon drin!