![]() |
WMA Tags lesen und SCHREIBEN
Hi,
kennt jemand eine Version der WMA-Unit der Audio Tools Library, welche die Tags auch speichern kann oder eine Methode Tags auszulesen und zu speichern ? |
Re: WMA Tags lesen und SCHREIBEN
Zitat:
Aber ich habe ne Unit welches beides kann, nicht von der Audio Tools Library. Zitat:
In verbindung mit wmvcore dürfte das nicht so schwer sein. Du benötigst die TGUIDS der Informationsheader die dazugehörigen Type Declarationen usw.. Ist aber alles im SDK beschrieben. Dein Problem ist lediglich den C++ code nach Delphi zu übersetzen. Glaube nicht das es von MS ne UNIT dafür gibt. gruß |
Ok, aber wo ist dann die Unit, die du ja in deinem Projekt benutzt hast ?
|
Zitat:
Unterwegs. gruß |
Thx.
|
Hi EWeiss,
evtl. kannst Du die Unit ja hier anhängen, falls andere die gleichen Probleme haben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was du mir da geschickt hast kann nicht laufen.
Show PIC ... Jahr als Titel Genre als Titel So kann das nix werden. das muss einen Laufzeitfehler auslösen :wink: Test.jpg ist OK da ist nix mit komischen zeichen. gruß |
Wieso kann das nicht laufen ?
Ich verstehe dich nicht.
Delphi-Quellcode:
procedure TAudioFile.GetWMAInfo(filename:String);
var TagsData: PTagsData; begin New(TagsData); try OpenWMAFile(filename, TagsData); fArtist := TagsData.Author; fTitel := TagsData.Title; fAlbum := TagsData.Album; fGenre := TagsData.Genre; fYear := TagsData.Year; fTrack := TagsData.Track; fKommentar := TagsData.Comments; finally DisPose(TagsData); FPfad := filename; FOrdner := ExtractFileDir(filename); FDateiname := filename; end; end; procedure TAudioFile.SaveWMAInfo(filename,a,b,c,d,e,f,g: String); var TagsData: PTagsData; begin New(TagsData); try TagsData.Title := a; TagsData.Author := b; TagsData.Album := c; TagsData.Genre := d; TagsData.Year := e; TagsData.Track := f; TagsData.Comments := g; SaveWMAFile(TagsData); finally Dispose(TagsData); end; end; |
Zitat:
Du kannst bei Jahr keine Strings addieren und dann ins WMA Format schreiben. Das verursacht beim einladen einen AV. Jahr ist ein numerischer wert kein string. Das selbe gilt für Track gruß EDIT: Alle Dateien von Windows habe ich getestet (die sich im system befinden) Alle aber auch alle, funktionieren einwandfrei ohne Fehler. Kann es sein das du in die Datei schreibst während sie am laufen ist? |
Du meinst, ich soll aus Track und Year Integer machen ? Gerade das geht nicht....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |