![]() |
rect und TStringGrid
Hallo, ich habe folgenden Code nommen, wie ich ihn hier vielfahc gefunden haben, zum einfärben von StringGrid-Zellen
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Grids; type TForm1 = class(TForm) StringGrid1: TStringGrid; procedure StringGrid1SelectCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer; var CanSelect: Boolean); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.StringGrid1SelectCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer; var CanSelect: Boolean); begin with TStringGrid(Sender).Canvas do begin if (ACol=1) and (ARow=1) then begin Brush.Color:= clRed; FillRect(Rect); end; end; end; end. Zitat:
Danke!! |
Re: rect und TStringGrid
wenn "nicht genügend Parameter" kommt, würde ich in der Klammer, in der Parameter fehlen, Strg+Umschalt+Leer drücken. Dann wird dir angezeigt, welche Parameter die Methode erwartet.
|
Hallo,
wahrscheinlich meinst Du das Event ![]() Bei Deinem Quellcode fehlt aber eine Variable mit dem Namen Rect. Deshalb geht der Compiler davon aus, dass Du die Funktion ![]() ![]() Gruß xaromz |
Nabend ...,
wie kommst Du auf
Delphi-Quellcode:
??
procedure StringGrid1SelectCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
var CanSelect: Boolean); Probiere mal folgendes:
Delphi-Quellcode:
LG
procedure FormName.StringGrid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
Rect: TRect; State: TGridDrawState) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |