![]() |
Progress bar anzeige
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich eine Progress bar so hinkriege, dass die die Prozent zahl von einer Datei die gerade geloadet wird anzeigt? |
Re: Progress bar anzeige
Guck dir mal TGauge an, ist praktisch gesehen ein ProgressBar nur mit Prozentanzeige.
|
ProgressBar.Max := 100;
ProgressBar.Position := (Größe der Datei) / (Bereits geladen) _____________________ EDIT: Alles Integer, Runden nicht vergessen!!!! |
Ich zeig hier mal den Quelltext. Wenn es jemand bereit wäre mir zu sagen wie ich jetzt ne anzeige da rein bekomme wieviel Prozent fertig sind und den Balken auch, dann wäre ich sehr dankbaer. Hier ist der Quelltext:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm6.Button1Click(Sender: TObject);
var sLauftext, sTmp: string; var i: Integer; var p:integer; var Datei,Ziel:PChar; var testo, testen: string; begin try p:=1; Datei := 'http://*-free.com/update/K*****at.exe'; Ziel := 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\K*****t.exe'; UrlDownloadToFile(nil, Datei, Ziel, 0, nil); for p:=1 to 100 do begin progressbar1.StepBy(p); delay(40); end; |
Was soll denn das mit deiner for-Schleife. Das ist ja nicht wirklich Realtime oder? :roll:
Ausserdem hat dir MuTzE schon gesagt wie du es machen musst! |
In dem Abschnitt wird man wohl nix machen können. Womit lädst du runter? idHttp???
Dann findeste was hier im Board! |
Ja wie bekomme ich denn raus wie viel geloadet ist und wie groß die datei ist?????
|
Probiers mal damit!
![]() Wenn de das nich willst, dann musste mal die Funktion "UrlDownloadToFile" posten, nur da könnte man was machen, wenn überhaupt! |
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Gibt es nicht eine funktion die einfach nur feststellt wie groß eine datei ist?
Und man auch feststellen kann wieviel davon geloadet wurde? |
Kann man sich zusammenbasteln, bezweifle aber, das du damit Erfolg hast.
Wenn du die Datei runterlädst, schreibst du sie ja, also solltest du eigentlich keinen du keinen Zugriff bekommen, probieren kannst du es.
Delphi-Quellcode:
var
FS: TFileStream; FSize: Int64; begin FS := TFileStream.Create(Dateiname, fmOpenRead); FSize := FS.Size; FreeAndNil(FS); Das müsstest du in einen Timr packen, anders geht es denke ich nicht. Ich empfehle dir Indy zu nehmen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |