![]() |
TJv7SegmentLEDDigit kennt Text, aber auch nicht ?!
Hallo... Ich habe ein eine LEdSegmentanzeige auf meiner Form mit ein paar Segmenten... Nun wollte ich ganz einfach da ein bisschen die Texte ändern, aber Pustekuchen. Im Objektinspector und auch im Quelltext (nachgescahut) gibt es die property "Text". Aber jedesmal, wenn ich das aufrufe, kennt er diese Property nicht.
|
Re: TJv7SegmentLEDDigit kennt Text, aber auch nicht ?!
Was für eine Fehlermeldung kommt genau?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Vielleicht geht das auch anders, aber ich bin gespannt, ob es auch so geht ^^ Also daran sollte, außer es bringt etwas, erstmal nichts geändert werden.
uses
{...}JvSegmentedLEDDisplay; type TForm1 = class(TForm) {...} sldTime: TJvSegmentedLEDDisplay; {...} end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); {...} begin {...} if sldTime.Digits[6] = '9' then begin if sldTime.Digits[5].Text = '5' then begin if sldTime.Digits[3].Text = '9' then begin if sldTime.Digits[2].Text = '5' then begin if sldTime.Digits[0] = '9' then begin sldTime.Digits[0].Text = '0' end else sldTime.Digits[0].Text := IntToStr(StrToInt(sldTime.Digits[0].Text) + 1); sldTime.Digits[2].Text := '0'; end else sldTime.Digits[2].Text := IntToStr(StrToInt(sldTime.Digits[2].Text) + 1); sldTime.Digits[3].Text := '0'; end else sldTime.Digits[3].Text := IntToStr(StrToInt(sldTime.Digits[3].Text) + 1); sldTime.Digits[5].Text := '0'; end else sldTime.Digits[5].Text := IntToStr(StrToInt(sldTime.Digits[5].Text) + 1); sldTime.Digits[6].Text := '0'; end else sldTime.Digits[6].Text := IntToStr(StrToInt(sldTime.Digits[6].Text) + 1); if sldTime.Digits[4].Text = ':' then sldTime.Digits[4].Text := '' else sldTime.Digits[4].Text := ':'; {...} end; {...} end. |
1. Was hat das mit der Delphi-IDE zutun?
2.
Delphi-Quellcode:
An der ersten Zeile kommt der vorbei und an der zweiten nicht!?
if sldTime.Digits[6] = '9' then begin
if sldTime.Digits[5].Text = '5' then begin |
@ 1. Ich weiß nicht genau, wohin ich es tun sollte, weil es auch an der IDE liegen könnte...
@ 2. Er kommt an beiden nicht vorbei... |
Die Aufzählung liefert auch einen anderen Typ als man im Oi setzen kann. Vielleicht hilft casten.
|
SRy, aber verstehe nicht, was du meinst... Und casten wird schwierig, da in der Unit steht:
Delphi-Quellcode:
property Text;
|
Im OI zeigt der die Digits als JvSegmentedLEDDigit an die Aufzählung liefert aber JvCustomSegmentedLEDDigit
|
Entschuldige, aber was meinst du mit "Aufzählung"? Das Fenster zum Bearbeiten der Segmente?
|
.Digits[<x>]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |