![]() |
CHM Hilfe direkt in Anwendung anzeigen?
Moins !
Ich würde gerne in unserer Applikation direkt ein Panel / eine Toolbar anbieten, wo Hilfetexte aus einer CHM Datei angezeigt werden können. Ist sowas prinzipell möglich? Und wenn ja was muss ich tun um sowas zu realisieren? Ich nutze im Moment die EC Software Help Suite von ![]() Warum das ganze? Der User soll bei bestimmten Aktionen gleich einen Hilfetext angezeigt bekommen und nicht erst ein extra Fenster öffnen, wo man mitunter immer hin und her switchen muss. Hope on any tips. |
Re: CHM Hilfe direkt in Anwendung anzeigen?
|
Moin !
Ok ich vergass ... Bitte ohne JEDI Hilfe ;-) Dennoch danke für den Tip. |
Die Jedis waren schon mal ein gutes Beispiel, aber ... hol dir stattdessen das CHM-API, dort ist ein Beispiel drin, das die Hilfe in einem Programm anzeigt. Ganz so, wie du es gern hättest.
Ich rede übrigens nicht von den Jedi-Komponenten, sondern von der separat erhältlichen Unit. |
Moin !
Zitat:
Greetz |
Ich habe mir mal die JEDI Header angesehen.
Da war sogar eine Demo bei wie man HTML Help embedded. Cool :-) Wenn man sich die Demo anschaut, dann blendet er über dem Hilfetext die Buttons der Hilfe ein wie z.B. Zurück, Vorwärts, Optionen, Drucken, etc ... Ist es möglich diese Buttons selber zu erstellen? Oder anders gefragt ... Weiss jemand welche Funktionsaufrufe dahinter stecken? Greetz |
Das ist die Demo, die ich meinte. Die Buttons selbst machen, geht IMHO nicht bei der Html-Hilfe. Solche Spielereien sind erst ab Help 2.0 möglich. Du kannst höchstens in deinem Programm eine Liste der Topics (URLs) speichern und dann per Toolbar das Vor und Zurück usw. simulieren.
|
Moin !
Das mit den Buttons nachbilden habe ich mir fast schon so gedacht ... Nuja, ist nicht ganz so tragisch ... Ist es eigentlich möglich, das man auch ein WinHelp file embedded? Dazu nutzt mir ja die HTML Help Unit nix. Wenn das ginge dann könnte ich die Invisible topics meiner Hilfe anzeigen lassen, was mir im Moment fast mehr nutzen würde ... Sollte das nicht gehen muss ich wohl oder übel extra HowTo Bereiche in meinem chm file einrichten und mit Sinn füllen ... ;) Greetz |
WinHelp? Du meinst HLP? Die kannst du nicht einbetten. Dann nimm CHM, auch wg Vista.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |