![]() |
Datenbank: MyBase • Zugriff über: ClientDataSet
ClientDataSet + Dienst
Hallo,
ich möchte gerne in einem Dienst-Programm mit einem ClientDataSet arbeiten, ist dies möglich? Ich habe mir nen Timer genommen...und in dem wird folgendes gemacht:
Delphi-Quellcode:
Allerdings klappt das nicht. Er macht einfach gar nichts in dem while no ClientDataSet.Eof, davor aber schon. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?procedure TOGRweatherService.TimerTimer(Sender: TObject); begin while not ClientDataSet.Eof do begin if not ClientDataSet2.Locate('QPath',ClientDataSet.FieldByName('QPath').AsString,[loCaseInsensitive]) then begin with ClientDataSet2 do begin Insert; FieldByName('Host').AsString := ClientDataSet.FieldByName('Host').AsString; FieldByName('Port').AsString := ClientDataSet.FieldByName('Port').AsString; FieldByName('User').AsString := ClientDataSet.FieldByName('User').AsString; FieldByName('Password').AsString := ClientDataSet.FieldByName('Password').AsString; FieldByName('SPath').AsString := ClientDataSet.FieldByName('SPath').AsString; FieldByName('QPath').AsString := ClientDataSet.FieldByName('QPath').AsString; FieldByName('Time').AsString := inttostr(DateTimeToUnix(now)+ClientDataSet.FieldByName('Intervall').AsInteger); Post; SaveToFile(); end; end; ClientDataSet.Next; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |