![]() |
Computer AD Konto verschieben
Hallo Gemeinde,
ich habe schon ein wenig gesucht, aber immer nur Programme zum Auflisten von AD (Active Directory) Einstellungen und Zuordnungen gefunden. Ich suche eine Möglichkeit in Delphi ein Computerkonto von einer Organizationseinheit in eine andere zu verschieben. Wer hat das schon mal gemacht und evtl. einen Lösung parat? Würde mich freuen, ...:cat:... Keywords: Active Directory Computer Computerkonto Computeraccount Konto Account verschieben move IADsComputer IADsUser IADs IADsContainer |
Re: Computer AD Konto verschieben
Da ich davon ausgehe, daß du C/C++ kannst und das PSDK/MSDN hast, schau mal unter ms-help://MS.MSDNQTR.v80.en/MS.MSDN.v80/MS.WIN32COM.v10.en/ad/ad/moving_objects.htm
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
... kein Problem. Ich leide auch hin und wieder unter Betriebsblindheit ;)
Mit den Erläuterungen und der Implementation (ähnlich wie WMI) kommste aber klar, oder? |
Zitat:
Endlich kann ich Rückmeldung erstatten und sagen, dass das einwandfrei funktioniert. Danke. Jetzt ist der Wald abgeholzt und ich kann die Bäume wieder sehen :)
Hi sakura,
Hast du es nun mit C++ realisiert oder per Delphi? Ich suche auch sowas und komme einfach nicht weiter? Danke. |
Zitat:
ich versuche es morgen mal zu posten (und hoffe, dass ich es nicht vergesse ;)) ...:cat:... |
Hi,
das wäre wirklich super. Ich will folgendes Realisieren. -Authentifizierung gegenüber der Dömäne! -Auslesen udn Ändern der Gruppen,membersof usw. PS: Kennt ihr ev. einen Ausweg wie man die Sicherheit eines DC austricksen kann wenn dieser Pro Abfrage nur max. 1000 Ergebnisse liefert. Sowas wie PAgenext oder so. aber habe was passendes in der MSDN noch nicht gefunden. mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |