![]() |
Medion Display ansteuern
Tach alle zusammen,
Ich habe vor Kurzem den MD 8800 gekauft (von Medion). Jeder der auch diesem pc hat, weiss das er vorne ein Display eingebaut hat. Weiss jemand wie man dieses Display ansteuern kann? (in Delphi wäre schön, C++ würde aber auch gehn ( ich weiss das hier ist ein Delphi-Forum)) Hat irgendjemand eine Idee? Danke schonmal für die (hoffentlich) vielen Antworten! mFg Inet |
Re: Medion Display ansteuern
Hab da auch schon gesucht... aber ich glaub, das geht gar nicht. würde mich über gegenteilige äußerungen natürlich freuen.
|
HI,
da ich keinen solchen Rechner habe ist folgendes ohne Gewähr, aber trotzdem die Frage Wie sucht ihr eigentlich?! ![]() Da geht es dann noch weiter zu weiteren Seiten, gibt sogar ein Medion-Forum... Gruß Der Unwissende |
*anerkennend pfeif* scheint genau das zu sein, was wir suchen.
|
ich habe folgendes Programm gefunden:
![]() aber das ist wieder nur ein fertigest Programm. irgendwer muss doch wissen wie man das Display selbst ansteuert. mFg inet |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es nicht in der Anleitung des PC'S steht mußt du dir leider die Mühe machen und schauen mit welchen Controller das Display angesteuert wird. T6963C, SED1330, usw ... Dann, erst dann kannst du dich auf die suche machen. Mit den Begriff.. der Bezeichnung des Controllers der auf der Ansteuerungsplatine für das LCD sitzt. gruß |
schon klar, aber in den Beiheften stehen keine Infos.
trotzdem thx ich werd mal mit den Jungs von Medion reden... :mrgreen: mfg Florian //closed :bouncing4: |
Zitat:
Die ansteuerung hat nix mit dem LCD zu tun. Wenn du die Bezeichnung hast dann findest du im INET jede menge *.pdf Dateien wo die Ansteuerung für den Controller beschrieben steht. das einzigste was du dann benötigst sind die Außmaße deines Displays nix anderes. Die von Medion werden dir keine Auskunft geben.. schließlich wollen die mit ihrer Software für die Ansteuerung Geld verdienen. Das kannst getrost vergessen. Aber will dir nicht den Mut nehmen versuchs halt einfach. gruß |
Ach ja, und schon weiss man auch, wie der angeschlossen ist - sprich ob an USB, eigenen Port im IO Bereich oder vllt. am SMBus? Das ist doch mit eine wichtige Frage - wie man den Controller selbst anzusprechen hat, ist dann doch erstmal nebensächlich, wenn man nichtmal weiss, wo man den Controller erreich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |