![]() |
Source wird nicht vollständig compiliert
Moin,
Wenn ich mein Projekt compiliere, dann werden gewisse Sourcezeilen nicht mitcompiliert. Das macht sich so bemerkbar, dass ich diese Sourcezeilen nicht debuggen kann (Debugger ist grün) und die blauen Compilerpunkte nicht vorhanden sind. Der compilierte Source ist in einer Komponente. Hab da aber auch schon probiert die Komponente neu zu compilieren, oder neu installieren. War aber alles hilflos. Kann mir jemand einen Rat geben. Mit unterwürfigstem Dank MOCI |
Re: Source wird nicht vollständig compiliert
sind überall grüne punkte (geht nirgends eine Haltepunkt zu setzen) oder sind nur einzige Zeilen davon betroffen. Wenn nur einige Zeilen davon betroffen sind hast du vermutlich die Optimierung nicht abgeschalten. Wenn es sich nicht nur um einige Zeilen handelt hast du entweder die Unit nicht deinem Projekt hinzugefügt oder der Teil wird nie verwendet.
|
Das Problem ist, dass es mitten in einer Prozedur auftaucht.
Delphi-Quellcode:
if Value <> 0 then begin
if Value/100 > 0 then Wert := 1 - Value/100 //wird nicht compiliert else //wird nicht compiliert Wert := -1 * (1 - Value/100); //wird nicht compiliert for I := 0 to Self.CountPositionen - 1 do for J := 0 to Self.CountAuflagen - 1 do begin Wert := EinzelRabatt[I, J] + FRabatt; EinzelRabatt[I, J] := Wert; end; // End For end; // End If |
Hi,
habs jezt selbst bemerkt. Da war ein Widerspruch im Code. Muss so sein, dann funktionierts:
Delphi-Quellcode:
Dank an SirThornberry
if Value <> 0 then begin
if Value/100 > 0 then Wert := 1 - Value/100 else Wert := -1 * (1 - Value/100); for I := 0 to Self.CountPositionen - 1 do for J := 0 to Self.CountAuflagen - 1 do begin Wert := EinzelRabatt[I, J] + Wert; //Wert anstatt FRabatt EinzelRabatt[I, J] := Wert; end; // End For end; // End If mfg MOCI |
Schön geholfen zu haben.
Nutze nächstes mal bitte die http://www.delphipraxis.net/template.../icon_edit.gif funktion. |
Solche Sachen kann man schneller finden, wenn man 1.) Warnungen des Compilers ausgeben lässt und
2) sich anschliessend anschaut, was die Warnungen ausgelöst hat. Hier hat es mit Sicherheit eine Meldung "Auf 'wert' zuzgewiesender Wert wird niemals benutzt" gegeben haben Gruss Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |