![]() |
Fragen zu TShellListView und TShellTreeView
Hallo! Ich habe einige Fragen zu den beiden im Titel genannten Komponenten. Wie kann ich in der ShellView Drag&Drop aktivieren? Wenn ich mehrere Elemente auswähle und ausschneide, wieso wird dann immer nur das erste verschoben? Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte....
MfG Alcaeus |
Re: Fragen zu TShellListView und TShellTreeView
Hi
Zitat:
Hat jemand eine Idee, wie man das aktivieren kann bzw. was dazu alles fehlt? Mfg Moyyer |
Danach hab ich auch gesucht und bin so auf VirtualShellTools gekommen, da geht das blitzschnell, da brauchst du nur die Shell Option DragDrop auf True setzen :)
|
wo find ich die??? (hab jetzt noch nicht gesucht)
Vielleicht gibt es ja eine schnelle methode |
|
Habe beides Installiert und funktioniert auch soweit super. DANKE
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß, wie ich in einer VirtualExplorerListview alle datein mit einem bestimmten Endung (z.b. mp3) markieren kann. Kennt sich jemand damit aus? Mfg Moyyer |
Zitat:
Denke da gibts es eine eigenschaft multiselect diese muss natürlich auf true stehen. gruß |
Zitat:
ein konkreter Hinweis wär hilfreich. |
Zitat:
Zitat! Zitat:
Ansonsten schau mal nach den stichwort node. function TreeFromNode(Node: PVirtualNode): TBaseVirtualTree; Über Node wirst du den eintrag selectieren können. EDIT:Oder ging es dir nur um das ListView? Dann ist mein Beitrag überflüssig. Sorry Denke da steht alles ![]() wenn es die oben genannte componente ist! gruß |
Leider kenne ich mit Nodes noch nicht so aus. Langsam bin ich am verzweifeln :evil: :twisted:
das muss doch irgendwie funktionieren... Habe die VirtualShellTools installiert und benutze diese. Es gibt eine Prozedure:
Delphi-Quellcode:
welche ein node markiert, nur weiß ich nicht, was ich in "node" eintragen soll.
VirtualShellTreeView1.Selected[Node: PVirtualNode]: Boolean;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |