Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Fragen zu TShellListView und TShellTreeView (https://www.delphipraxis.net/7759-fragen-zu-tshelllistview-und-tshelltreeview.html)

alcaeus 20. Aug 2003 20:54

Fragen zu TShellListView und TShellTreeView

Hallo! Ich habe einige Fragen zu den beiden im Titel genannten Komponenten. Wie kann ich in der ShellView Drag&Drop aktivieren? Wenn ich mehrere Elemente auswähle und ausschneide, wieso wird dann immer nur das erste verschoben? Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte....

MfG
Alcaeus

Moyyer 2. Okt 2006 22:00

Re: Fragen zu TShellListView und TShellTreeView

Hi

Zitat:

Hallo! Ich habe einige Fragen zu den beiden im Titel genannten Komponenten. Wie kann ich in der ShellView Drag&Drop aktivieren?
Ich habe das gleiche Problem, wie alcaeus und würde gern Drag&Drop zwischen einem Shelltreeview und einem Shelllistview aktivieren.
Hat jemand eine Idee, wie man das aktivieren kann bzw. was dazu alles fehlt?

Mfg Moyyer

litsa 2. Okt 2006 23:52

Danach hab ich auch gesucht und bin so auf VirtualShellTools gekommen, da geht das blitzschnell, da brauchst du nur die Shell Option DragDrop auf True setzen :)

Moyyer 2. Okt 2006 23:57

wo find ich die??? (hab jetzt noch nicht gesucht)
Vielleicht gibt es ja eine schnelle methode

litsa 3. Okt 2006 00:05

VirtualShelltools basierend auf VirtualTreeview

Beide lassen sich sehr einfach installieren.

Moyyer 3. Okt 2006 14:55

Habe beides Installiert und funktioniert auch soweit super. DANKE

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß, wie ich in einer VirtualExplorerListview alle datein mit einem bestimmten Endung (z.b. mp3) markieren kann.

Kennt sich jemand damit aus?

Mfg Moyyer

EWeiss 3. Okt 2006 15:17

Zitat:

Zitat von Moyyer
Habe beides Installiert und funktioniert auch soweit super. DANKE

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß, wie ich in einer VirtualExplorerListview alle datein mit einem bestimmten Endung (z.b. mp3) markieren kann.

Kennt sich jemand damit aus?

Mfg Moyyer

Alle Dateien mit dem extension *.mp3 vergleichen und den gefundenen eintrag selektieren.
Denke da gibts es eine eigenschaft multiselect diese muss natürlich auf true stehen.

gruß

Moyyer 3. Okt 2006 15:35

Zitat:

Alle Dateien mit dem extension *.mp3 vergleichen und den gefundenen eintrag selektieren.
Denke da gibts es eine eigenschaft multiselect diese muss natürlich auf true stehen.
So habe ich es mit tree + listview gemacht. Leide finde ich bei den virtual-komponenten weder die "items" noch die "selectitem" prozeduren. in der hilfe steht auch nicht gerade viel darüber.

ein konkreter Hinweis wär hilfreich.

EWeiss 3. Okt 2006 15:48

Zitat:

Zitat von Moyyer
Zitat:

So habe ich es mit tree + listview gemacht. Leide finde ich bei den virtual-komponenten weder die "items" noch die "selectitem" prozeduren. in der hilfe steht auch nicht gerade viel darüber.

ein konkreter Hinweis wär hilfreich.

Habs mir mal angeschaut aber nicht installiert.

Zitat!

Zitat:

Multiselection is supported, including constrained selection so that only nodes of a certain initial level can be selected. A lot of effort has been put into the development of effective algorithms e.g. to allow for modifying an already large selection set still interactively.
Multiselect ist also möglich.
Ansonsten schau mal nach den stichwort node.

function TreeFromNode(Node: PVirtualNode): TBaseVirtualTree;

Über Node wirst du den eintrag selectieren können.

EDIT:Oder ging es dir nur um das ListView? Dann ist mein Beitrag überflüssig. Sorry

Denke da steht alles http://club.telepolis.com/silverpoin...gettingstarted
wenn es die oben genannte componente ist!

gruß

Moyyer 3. Okt 2006 16:14

Leider kenne ich mit Nodes noch nicht so aus. Langsam bin ich am verzweifeln :evil: :twisted:
das muss doch irgendwie funktionieren...

Habe die VirtualShellTools installiert und benutze diese.

Es gibt eine Prozedure:

Delphi-Quellcode:
VirtualShellTreeView1.Selected[Node: PVirtualNode]: Boolean;
welche ein node markiert, nur weiß ich nicht, was ich in "node" eintragen soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23