![]() |
JAVA
:hi:,
ich wollte mich auch mal ein wenig mit JAVA beschäftigen, zumindest mal den syntax kennen lernen, keine Angst werde bei Delphi bleiben :mrgreen: Also was brauche ich dafür alles bzw, wo bekomme ich es her? Habe noch keine Ahnung mit JAVA sammeln können, daher meine Fragen. Und natürlich bräuchte, ich ncoh eine nette Entwicklungsumgebung. Den JBuilder wollte ich eigenltich nciht nehmen, wollte eher ein ganz normalen Editor halt mit ein paar Funktionen für JAVA.... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!!! Nachtrag: Wäre nicht schlecht, wenn es den Editor auch für Linux gäbe, muss aber nciht, Windows hat erstmal vorrang. |
Re: JAVA
|
hallo,
die JSDK wirst du brauchen. Als Editor ist z.B. der RealJ (leichtgewicht) nicht so schlecht. Ich weiss jetzt aber leider nicht, wo du den findest. grüße, daniel |
Java Editoren gibts echt viele, sich da nen Überblick zu verschaffen ist nicht immer leicht.
In der Schule benutzen wir JOE ( ![]() Wenn du richtige WebSachen, also Applets und sowas machen willst, würd ich dir schon zum JBuilder raten. Ich glaub der ist in der Personal kostenlos. |
Hallo Alexander,
Du kannst Dir auch die Personal Version des JBuilders herunterladen: ![]() |
Jupp. Das weiß ich, ich habe ihn auch mal kurz irgendwo ausprobiert.
Ich glaube das war auf Cebit... Ich habe auch ne kostenlose Version, aber ich wollte eigentlich ohne ihn machen, weil ich glaube so lernt man schneller. Außerdem geht es mir erstmal nur um den Syntax. Denn sooooo viel ändert sich von Programmiersprache zu Programmiersprache auch nicht, ich denke wenn man ganz neu angängt, ist es schwieriger anzufangen... Werde mir mal die beiden Editoren runterladen. PS: Ganz vergessen zu sagen, das JSDK von Sun hatte ich mir schon vorher runtergeladen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |