![]() |
Quantum Grid: Keine Zusammenarbeit mit TDataSetEdit
Hallo,
ich nutze das Quantum Grid von DevExpress (TcxGrid) um Daten aus einer Datenbank darzustellen. In einer Toolbar habe ich drei Schalter eingefügt. Diese Schalter besitzen als Action die Standard-Actions TDataSetEdit, TDataSetPost und TDataSetCancel. Wenn ich nun in das Grid einen neuen Datensatz einfüge, werden die Buttons mit TDataSetPost und TDataSetCancel nicht enabled und der TDataSetEdit-Button nicht disabled. Die Buttons ändern ihren Zustand also nie, wenn ich Daten im Quantum Grid bearbeite/hinzufüge. Wie kann ich die Buttons/Standard-Actions zur Zusammenarbeit mit dem Quantum Grid überreden? Danke! |
Re: Quantum Grid: Keine Zusammenarbeit mit TDataSetEdit
Also bei mir klappt das. Blöde Frage: Die Actions sind schon mit der gleichen Datasource verbunden, oder?
Aber wieso verwendest Du nicht den im Grid enthaltenen Navigator ? Dazu setzt Du OptionsView.Navigator := True und schaltest dann die Navigatorbuttons, die Du nicht willst, einen nach dem Anderen aus. Dessenungeachtet gibt es einen hervorragenen support von DevExpress sowie eine ebenso hervorragende Newsgroup. |
Soweit ich weiss, kann man die normalen Datalink-Events nur auswerten, wenn man den Gridmode einschaltet. Ansonsten läuft das alles ein wenig an der normalen VCL vorbei über den DataController des Gridview. Den Gridmode einzuschalten bringt einen extremen Performancegewinn, aber leider verliert man, bis auf die Layoutmöglichkeiten sämtliche Features.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |