![]() |
.exe erstellen
alaoh
kann mir vllt jemand sagen was ich machen muss um ein programm zu haben mit dem ich ein anderes programm erstellen kann? klingt komisch... aber ich versuchs ma weiter zu erklären.... also ein kleines beispiel ich hab eine programm in das ich eine zahl eintippen kann dann klicke ich auf einen button und es wird eine neue datei erstellt wenn man diese datei öffnet kommt ne message mit der zahl die man zuvor angegeben hat allerdings soll diese datei nicht computer gebunden sein also ist es nicht möglich einfach die zahl irgendwo zu speichern (außer halt in der .exe selbst) |
Re: .exe erstellen
? Ne zahl erstellen, die ein anderes Programm lesen kann ist ok, aber nicht computergebunden?
Willst Du aus der ersten .exe mit der zweiten .exe die Zahl rauslesen? Puh! :gruebel: Formulier mal konkreter, dann kommst Du Deiner Lösung näher, bzw. es antwortet Dir auch jemand. :hi: |
also ich will in programm eine zahl eintippen
dann klicke ich auf einen button dieser erstellt ein programm2 wenn man dann programm2 öffnet soll die zahl erscheinen die man in programm1 eingegeben hat diese zahl soll in der neu erstellten .exe enthalten sein also es soll so laufen als ob ich ein neues programm geschrieben hätte aber nur das dieses programm von meinem programm geschrieben wird |
Er will aus seinem Programm aus weiter echsen erstellen
|
Meiner meinung nach geht das nich direkt, du könntest aber eigendlich in der ersteller exe nen vertiges Prog zum ini öffnen 'verstecken', das dan Extrahiert wird, und dann die Zahhl aus einer .ini Ausliest, dafür sind dann aber zwei Dateien notwendig. Aber ich glaub, dass du das nich willst :wink:, du willst bestimmt prog's für andere leut machen, die sie nicht verändern können, schlaue Leute aber können das dann :cry: .
An dieser stelle frag i mich, warum ich das überhaupt getippt hab, wenn dus wahrscheinlich sobiso nich brauchs. |
Zitat:
|
also es ist möglich, denn es gibt ein Programm (mit Delphi 2 gemacht), mit dem jeder eigene Trainer (für Spiele) machen kann. Dabei kann man dann auch das Form selber anordnen und den Buttons und Edits zuweisen, was sie tun sollen.
Anschließend kommt EINE datei raus, eine EXE. |
Hallo,
das kann schon sein, ich würde die Exe2 z.B. schon fertig als Ressource in Exe1 einbinden, dann entweder die Konfiguration des Forms in Exe2 als Extra-Datei erzeugen, die Exe2 dann ausliest und das Form und alle Form-elemente (Label, Edit) entsprechend selber zur Laufzeit erzeugt oder was schwieriger ist, die Konfigurationsdaten als Ressourcen in Exe2 ablegen. Grundprinzip ist aber immer, dass zumindestens eine lauffähige exe2 aschon vorhanden ist. Beginnen kann man bei Ressourcen mit LoadResource, FindResource. Wie man externe Dateien (Exe2) in andere eigene Programme als Ressourcen einbindet, findet man in google unter "Wave-Dateien einbinden" Heiko |
Hrm.. da gabs mal was. Im Prinzip wird aus einer .exe eine Ressource extrahiert, diese geändert und wieder in die .exe gepackt. Such mal nach ressource und exe hier in der DP. Ich weiss, das wir das mal hatten, kann mich aber nicht an genauere Details erinnern.
|
Wenn das geht, muss doch eigentlich dias ersteller prog nen compiller enthalten, und den kan man schlecht selber (in delphi) proggen (oder? :gruebel: ),
es sei denn es gibt in delphi language einen versteckten Befehl, der im fertigen progautomatisch nen compiller einbaut. :?: :!: :?: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |