![]() |
JVCL - Mehrere Delphiversionen erschweren Installation!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo DP!
Ich verwende derzeit Delphi 2005, habe trotz Umstieg von Delphi 7 auf Delphi 2005 beide Versionen noch auf meinem System. Nun möchte ich heute JVCL/VCL installieren. (JCL im LIB Verzeichnis vom BDS/3.0/ Verzeichnis) Jedoch kann der Installer nicht gebaut werden, da er versucht immer Delphi 7 anzusprechen. Nun kann man ja Install %Verzeichnis_von_Delphi2005% angeben. Jedoch findet er keine dcc32.exe, also verwende ich den QInstaller mit der Angabe des Verzeichnis (BDS/3.0/). Der ruft die make.exe auch auf...jedoch bekomme ich dann nur eine Fehlermeldung. Könntet Ihr mir helfen? Danke |
Re: JVCL - Mehrere Delphiversionen erschweren Installation!
Hast du mal versucht, die Packages manuell zu kompilieren/installieren?
Bei D2005 Enterprise sollte eigentlich ja der Kommandozeilenkompiler dabei sein. hast du mal das Bin-Verzeichnis angegeben? |
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Also ich habe dem Installer das Installationsverzeichnis mit auf den Weg gegeben. Jedoch macht er nichts. Er sagt falsche/unknown Delphi Version. Also sag ich ihm dass es D9 ist. Konnte in der JCL Doku nicht finden wie ich den ISntaller manuell kompiliere. |
Nicht den Installer, die Packages manuell in Delphi öffnen und kompilieren.
|
Du sagst also ich soll die JCL und JVCL Packages wie man es bei anderen Componenpackages tut einfach kompilieren. Ich versuche mal mein Glück...
|
Bei der JCL ist das kein Problem. Die JVCl ist etwas umfangreicher, geht aber.
|
Versuche es mal mit den Daily Snapshots der JCL und der JVCL. Dort wurde vor nun fast einem Jahr, der JVCL Installer-Unterbau komplett durch ein eigenen MAKE-Algorithmus ersetzt, der schneller, genauer und zuverlässig die Package kompiliert. Keine Krücke mehr über die Fehleranfällige make.exe ("Command line too long"-bug).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |