![]() |
javascript befehl mit shellexecute
Nabend,
ich habe mal wieder ein Problem mit Delphi, und zwar möchte ich im Browser eine Seite aufrufen lassen, auf welcher ein Befehl mit javascript ausgeführt werden soll. Ich hab gedacht, das kann doch net so schwer sein und einfach mal drauf los probiert:
Delphi-Quellcode:
PS: in FF unter Einstellungen > Tabs 'im gleichen Tab öffen' ausgewählt.
ShellExecute(Handle, 'open','D:/Programmz/Internet/Firefox/firefox.exe', 'http://192.168.0.254/de/restart.htm', nil, SW_Show);
ShellExecute(Handle, 'open','D:/Programmz/Internet/Firefox/firefox.exe', 'javascript:document.forms[0].submit()', nil, SW_Show); die Seite wird zwar aufgerufen, jedoch nicht der javascript-Befehl. woran kann das liegen? oder kann man generell beide Befehle zu einem zusammenfassen? Mfg Q-Dog |
Re: javascript befehl mit shellexecute
Du rufst den Firefox mit dem Parameter auf: 'javascript:document.forms[0].submit()'. Ich glaube kaum, dass dies ein Parameter ist, mit dem der Firefox etwas anfangen kann.
|
ja das ist mir schon klar, aber es ist ja im Zusammenhang mit der zuvor aufgerufenden Seite (192.168..)
und ich dachte, dadurch, dass sie im selben Tab aufgerufen werden, erkennt das Firefox. denn im QT steht auch nichts anderes: <a href="javascript:document.forms[0].submit()"> aber scheint ja nicht so ;-) ne Idee? Mfg Q-Dog |
Zitat:
Wenn ich notepad.exe c:\test.text und dann notepad.exe 'hello world' ausführe dann schreibt mir Notepad auch nicht "Hello world" in die Datei test.txt rein. Wann wird denn das Javascript auf der Seite ausgeführt? Beim Laden oder muss man erst einen Link anklicken? |
Die beiden Aufrufe werden aber nicht im Zusammenhang gesehen. So wird es nicht gehen. Du kannst u.U. mit einer lokalen HTML-datei den Login schaffen.
|
Zitat:
Deswegen bin ich ja erst auf diese Idee gekommen. Mfg Q-Dog |
habs nun so gelöst
Delphi-Quellcode:
zwar sehr sehr unschön, aber der Zweck heiligt die Mittel :mrgreen:
sleep(500);
x := 605; y := 340; SetCursorPos(x,y); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, x, y, 500, 0); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, x, y, 500, 0); Mfg Q-Dog |
Guten Abend,
ich arbeite an einem sehr ähnlichem Programm wie Q-Dog. Ziel: 1. Per ShellExecute eine Internetseite öffnen 2. dann in den bestehenden Tab einen Javascript einfügen und ausführen
Delphi-Quellcode:
Ich habe gegoogelt, SuFu's benutzt usw, und komme einfach nicht zu einer Lösung. :wall:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe' , 'http://www.beispiel.de', nil , SW_NORMAL); //klappt einwandfrei
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe' , 'Javascript:beispiel.script();', nil , SW_NORMAL); //2 Probleme: 1.URL wird in neuem Tab geöffnet und 2.Firefox erkennt den Script nicht als URL an und öffnet ihn daher nicht Hoffentlich kann mir jemand helfen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |