![]() |
Startmenu MRU/MFU auslesen?
Hallo, ich wollte mal fragen wie man die MFU (most frequently used) bzw. MRU (most recently used) Programmliste des Startmenus auslesen kann?
Was ich bisher gefunden habe ist leider nur sehr mager: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced -> da kann man einige Einstellungen beispielsweise wieviele und wie groß die Icons sind einstellen Dann wurde ich noch irgendwie hierzu geschmissen: Zitat:
Zitat:
Jedoch finde ich wirklich nichts um die Liste (MFU/MRU) auszulesen und dann in meiner ShellListView anzeigen zu lassen. Ich bitte um Hilfe! |
Re: Startmenu MRU/MFU auslesen?
Zitat:
|
Der erste Schlüssel ist leider nur für "Ausführen" bzw. "Run" da. Der andere Existiert bei mir gar nicht. Bei mir ist nur "Streams" zu finden.
Was mir noch aufgefallen ist, HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\{75048700-EF1F-11D0-9888-006097DEACF9}\Count Da scheinen die Dateien verschlüsselt zu sein. Sicher bin ich mir jedoch nicht. |
Niemand 'ne Idee wie man das entschlüsselt, oder eben anders auslesen kann? o_O?
|
Es ist noch immer sehr dringend!
![]() Da mein Programm dies Unabhängig vom Explorer machen soll ist es eben notwendig. Ansonsten hätte man genauso gut einfach die SysListView32 davon auslesen können, aber das nützt in meinem Fall ja nunmal nichts. Ich bitte um HILFE! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |