Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi bass.dll einbinden (https://www.delphipraxis.net/77246-bass-dll-einbinden.html)

newuser01 16. Sep 2006 19:57

bass.dll einbinden

Hallo

Wie schon hier beschrieben möchte ich die bass.dll fest in meinem Programm einbinden so das ich diese nicht mitliefern muss. Nun hat ja "Carlo91" aud diesem Beitrag schon eine Lösung vorgeschlagen und zwar die dll als Resource einzubinden. Das Beispiel was er dort mit beigelegt hat funktioniert auch soweit, nur ich benutze die Komponenten von Torry (BassPlayer) diese greifen extern auf die bass.dll Version 2.1 zurück. Ich wollte also die dll.res aus seinem Beispiel in meinem Projekt übernehmen. Jetzt kam folgende Fehlermeldung beim starten des Programms Fehler: "connon support dual channel mode" und Fehler: "beim lesen von BassPlayer.VisScale:" Ich vermute mal das es an der Version der bass.dll liegt denn wenn ich die Version 2.1 (bass.dll) ins Verzeichnis des Projekts kopiere startet die Anwendung Fehlerfrei. Kopiere ich aber die Version 2.3 (bass.dll) ins Verzeichnis kommt der besagte Fehler. Ist es möglich die bass.dll Version 2.1 die ich habe und fürs Projekt benötige als Resource so einzubinden wie es "Carlo91" in seinem Beispiel gemacht hat ? und funktioniert dann die Anwendung auch ohne mitgelieferte dll ?. "Carlo91" hat mir schon wie er sagt mit Visual C++ die bass.dll 2.1 zur bass.res kompiliert es funktioniert aber trotzdem nicht nach einbindung dieser *.res gleiche Fehlermeldung wenn sich die dll nicht im Verzeichnis befindet.

Nils_13 16. Sep 2006 20:38

Re: bass.dll einbinden

Hi,

der Bassdllplayer enthält doch die Bass.dll und du musst sie nicht mitschicken, oder :gruebel: ?

newuser01 16. Sep 2006 21:20

Zitat:

der Bassdllplayer enthält doch die Bass.dll und du musst sie nicht mitschicken, oder Grübelnd... ?
Nicht Bassdllplayer sondern TBassPlayer (Torry Komponente TBASSPlayer v.1.81)und da muss die dll mitgeschickt werden

noch_ein_hannes 16. Sep 2006 22:25

... schau mal hier: Bass_Dynamic.pas ... ganz unten ist ein Download der Unit
grüsse,
hannes

newuser01 17. Sep 2006 15:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Hannes ich habe es versucht mit der Bass_Dynamic.pas aber meine Anwendung lässt sich trotzdem nicht ohne der bass.dll starten. Ich habe jetzt mal ein Bass-Demo erstellt und die dazugehöriege Torry Komponente(TBassPlayer)mit beigepackt. Vielleicht bekommt ihr es ja hin das dieses Bass-Demo ohne der bass.dll läuft aber wie schon erwähnt es muss die gleiche Komponente (TBassPlayer) bleiben und mit dieser muss es funktionieren da ich sonst mein ganzen Projekt umschreiben müsste.

newuser01 19. Sep 2006 18:57

keiner einer Idee ?

omata 20. Sep 2006 01:26

Doch, hatte ich ja im anderen Thread schon geschrieben. Konkret zu diesem Problem siehe Anhang. Wie gesagt, wenn dir ein Channel reicht...

Aber fang jetzt nicht an auch noch den Wunsch zu haben Erweiterungs-Dlls einbinden zu wollen, das Thema hatten wir schon.

Tja und dann hab ich es auch gesehen: Dort werden Erweiterungs-Dlls eingebunden. Dann geht meine Variante nicht. Es gibt noch eine zweite Möglichkeit. Die habe ich ja schon als Link im anderen Thread angegeben, sorry.

Gruss
Thorsten

Balu der Bär 20. Sep 2006 07:47

Zitat:

Zitat von newuser01
Nicht Bassdllplayer sondern TBassPlayer (Torry Komponente TBASSPlayer v.1.81)und da muss die dll mitgeschickt werden

Falsch. TBassdllPlayer solltest du dir angucken, einfach Komponente installieren und gut is. Und die DLL muss auch nicht mitgegeben werden. :zwinker:

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=55395

Nils_13 20. Sep 2006 08:56

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Zitat:

Zitat von newuser01

Falsch. TBassdllPlayer solltest du dir angucken, einfach Komponente installieren und gut is. Und die DLL muss auch nicht mitgegeben werden. :zwinker:

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=55395

Falsch. Seine Komponente heißt zum Einen BassPlayer, nicht Bassdllplayer und zum Anderen ist es eine komplett andere Komponente.

@newuser01: Bleib erstmal bei deiner Komponente oder benutz gleich die Bassdll.

newuser01 20. Sep 2006 10:34

Zitat:

@newuser01: Bleib erstmal bei deiner Komponente
Ja genau darum geht es ich möchte die Komponente eigentlich behalten und trotzdem die dll fest einbinden. Wenn es aber nicht geht werde ich mich leider nach einer anderen Lösung umschauen müssen. Nur die dll benutzen ohne Komponente naja ich finde da ist der Code dann ein wenig komplizierter. Allein schon die Visualisierung wie in BassPlayer umzusetzen stell ich mir nicht so einfach vor :(

Man kann halt nicht alles haben :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2