![]() |
Turbo Delphi Explorer und DCUs
Hi,
hat jemand Probleme damit? Ich finde im Moment immer mehr Projekte, oder auch Komponente von mir und anderen, die ich einfach nicht mehr kompilieren kann. Der Compiler meldet nur das die .dcu nicht gefunden wird, die .pas sind natürlich da, aber die werden nicht neu kompiliert. :/ |
Re: Turbo Delphi Explorer und DCUs
Hatte ich im BDS früher auch gelegentlich. Die Lösung liegt darin nicht einfach F9 zu drücken sondern im Menü "Projekt", "Projektname kompilieren" auszuwählen, danach ging es bei mir immer.
|
Ich mache es grundsätzlich mit Strg+F9
|
Zitat:
|
Soeben hatte ich den Fehler auch. Und zwar wenn in der uses Liste sowas steht:
Delphi-Quellcode:
meckert der Compiler das er die SHA.dcu nicht findet. Kopiert man die Unit aber in das gleiche Verzeichnis indem das aktuelle Projekt liegt und entfernt dann die "../../../Units/" aus dem Quelltext geht es. Vielleicht lags bei dir auch an sowas? :gruebel:
SHA in '../../../Units/SHA.pas',
|
Manchaml hilft auch das Löschen/Umbennenen der dcus.
|
Zitat:
|
Die waren sehr wohl da, allerdings ncoh von D2005PE kompiliert, ich dachte dass das Problem daher kommt, allerdings ist das nicht bei allen passiert, das war das merkwürdige, aber löschen und Projekt komplett neu erstellen hat geholfen. Oder auch die Unit aus dem Projekt raus, dann neu aufnehmen und neu erzeugen. Da es nicht grundsätzlich passiert ist, kann man auch schlecht sagen das es vllt ein "Versionskonflikt" ist.
|
wenn ich eine DCU unter bds2006 nicht finde, füge ich den Pfad hinzu:
Projekt/Optionen/Verzeichnisse/Bedingungen und den Suchpad bearbeiten. Das klappt bei mir immer. Unter Uses füge ich nur den Namen der Unit ohne Path ein. CU! Go2EITS |
Hallo Ihr,
logischerweiße hab ich jetzt auch Turbo Delphi Explorer (wenns schon was legales kostenloses gibt..) und ich wollte jetzt die ![]() nur wenn ich die dateien auch im Aktuellen projektverzeichnis habe sagt er mir immer er fände die DCU's nicht - wie sollte er auch - die gibts ja noch ganrich. So dann hab ich mit ner alten D7 version mal die kompos installiert - dann hatte ich ja die DCU's - nur er hat immernoch gemekert - Gibt es noch irgend etwas das man beachten muss? Ich bin über jede Hilfe dankbar.. Leuchtende Grüße Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |