![]() |
Datenbank: SQLite • Version: 3 • Zugriff über: Direkt
Turbo Delphi 2006 und SQLite
Hallo,
welche Möglichkeiten habe ich als TD2006-Nutzer auf SQLite(3)-Datenbanken ohne ODBC zuzugreifen? Meine beiden Haputprobleme: 1.) Ich bin momentan noch zu dumm, um Komponenten von Drittanbietern in mein TD2006 einzubinden :stupid: 2.) Möchte ich eine Standalone-Exe erstellen und habe daher auf dem Zielrechner keine Möglichkeit zur Installation von Datenbank-Treibern. Danke im voraus & Grüße ... Peter |
Re: Turbo Delphi 2006 und SQLite
Du mußt die Komponenten zur Laufzeit manuell instantiieren.
|
Hallo mkinzler,
Zitat:
Welche Komponenten meinst Du? Wie kann ich manuell instantiieren? Kann man manuell instantiieren, wenn man Balus Tutorial gelesen und verstanden hat? Leute, lasst mich nicht doof sterben! Als Delphi-Newbie stehe ich vor einem riesengrossen Haufen voller Fragezeichen. Grüße ... Peter |
In TD32 Explorer kannst du keine Fremdkomponenetn installieren, und damit nicht als Komponente auf die Form legen. Im 1. Teil seines Tuts hat balu beschrieben wie man manuell Instanzen der entsprecheneden Komponeneten erzeugt
Delphi-Quellcode:
<InstanzVar> := <klasse>.create( <Owner>);
|
Hallo,
ich habs mit dbexpress und einem closed-source ![]() Im Moment geht's soweit ich weiß nur mit ![]() Ich arbeite aufgrund dieses Problems an einem selbstgestrickten sqlite dbexpress Treiber, kann aber nicht sagen, wann der halbwegs einsatzfähig ist (bin halt nebenher berufstätig... :roll: ) . Gruß zaphod |
Tach,
Zitat:
Erste Tests laufen auch schon sehr vielversprechend ;-) Grüße ... Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |