![]() |
In "Geplante Tasks" eintragen ...
Moin,
Ich habe das Problem, das ich etwas in die "Geplanten Tasks" eintragen möchte. Aber wie kann man das lösen?! Gibt es da eine Delphi - eigene Funktion für, oder eine Unit, oder etwas in der Art!? Grüsse, Ricane |
Re: In "Geplante Tasks" eintragen ...
Hi,
ich habe es noch nicht versucht, aber schaue mal bei MSDN nach dem ITaskScheduler Objekt. Auf den ersten Blick sieht es recht "zugänglich" aus :mrgreen: ...:cat:... |
Zitat:
Kann man denn die Syntax, die in der MSDN überhaupt in irgendeiner Form in Delphi nutzen?! PS: Es gibt ja auch die "TTask..." Elemente, leider sind die nur für Outlook XP Grüsse, Ricane |
Kannst mal schauen, ob das Objekt bereits registriert ist im System. Wenn dem so ist, solltest du es als Typelib importieren koennen.
|
Lt. Registry sind die Interfaces ind der C:\WINNT\System32\mstask.dll DLL, allerdings bekomme ich die nicht importiert, da es kein COM-Server ist :gruebel:
...:cat:... |
Zitat:
Grüsse, Ricane |
Haeh? Wie kommste jetzt auf SendMessage???
Man kann die gute alte Net-API nehmen: NetSchedule* -JobAdd -JobDel -JobEnum -JobGetInfo |
Zitat:
@"die-gute-alte-Net-API-nehmen": Wie soll das funzen?! Wo findet man diese Datei?! PS: Es gibt ja noch die "schedsvc.dll" aber die lässt sich auch wieder nich einbinden... Damn it ... Ricane |
Folgende APIs sind die, die ich meine:
NetScheduleJobAdd NetScheduleJobDel NetScheduleJobEnum NetScheduleJobGetInfo Die gehören zur sog. NetAPI (auch LANMAN API), sind im PSDK dokumentiert und benötigen die NetApi32.dll eingebunden. In folgender ZIP Datei findest du meine Übersetzung der entsprechenden C-Header: ![]() |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |