![]() |
Basics der Bewegung
Hallo
mich würde mal interessieren wie man bewegungen am besten verwirklicht... bisher hab ich ein canvas benutzt und dann mittels timer das bild "gelöscht/übermalt" und an die neue position gesetzt. kann man irgendwie mit ebenen arbeiten, dass man nicht immer alles neu zeichnen muss oder lässt sich irgendwie eine gruppe/objekt erstellen, welches dann bewegt werden kann? allgemein bei animationen bin ich bezüglich animation und so bisher nur auf delphix gestoßen. welche anderen möglichkeiten gibt es denn noch? tobias |
Re: Basics der Bewegung
Bei den Graphics32-Komponenten kannst du neue Layer (Ebenen) erzeugen und diese dann einzeln Bewegen. Dies funktioniert auch mit vielen Ebenen ruckelfrei und ist recht einfach zu programmieren (Demos sind mit dabei)...
Such' mal hier im Forum danach... (Graphics32, Bitmap32, Image32, usw. sind alle in einem Paket) Sonnige Grüße, Chris |
Re: Basics der Bewegung
danke. genau sowas habe ich gesucht. nur haperts bei der graphics32 installation. ich hab hier shcon mal im forum gesucht, aber leider nichts sinnvolles gefunden.
Also.. ich hab mir graphics32 1.8.1 runtergeladen und entpackt, den inhalt vom ordner in mein /Lib verzeichnis verschoben, die _clean.bat ausgeführt und das Package GR32_DSGN_D6.dpk compiliert und installiert (benutze delphi 2006 personal). nur irgendwie funktioniert das noch nicht. wenn ich beispieldateien öffne kennt er die ganzen prozeduren nicht. :gruebel: kann mir jemand weiterhelfen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |